Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2025
/ Ausgabe: 2025_02_27_gr_kurzprotokoll_geschwaerzt.pdf
- S.18
Suchen und Blättern in über 500 PDFs und 44.000 Seiten.
Gesamter Text dieser Seite:
(zu Punkt 16.2)
.
Retouren an MA4 - Finanzverwaltung
Stadtmagistrat
Herrn
Subventionen,
INNS’
BRUCK
Bürgermeister
Kosten- und Leistungsrechnung
Ing. Mag. Johannes Anzengruber, BSc
Ing. Mag. Johannes Schiener
Sachbearbeiterln
Telefon
HIER
Email
+43 512 5360 4465
post.subventionen@
innsbruck.gv.at
Ort, Datum
Innsbruck, 29.01.2025
Investitionsförderung von privaten Wohn- und Pflegeheimen 2025;
Haus St. Josef am Inn, Seniorenheim St. Raphael und Stiftung Nothburgaheim sowie
Verein VAGET - Projekt ZEDER
ZI. Maglbk/54311/SKL-AL/3
Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
wir ersuchen nach Vorberatung im Ausschuss für Finanzen, Subventionen und Beteiligungen
folgenden Beschluss im Gemeinderat zu fassen:
1.
Die Landeshauptstadt Innsbruck unterstützt nachstehende private Wohn- und
Pflegeheime mit folgenden Förderungen für die angemeldeten investitionen und
Sanierungsprojekte:
.
e
Haus St. Josef am Inn
EUR 622.500,00
e
Seniorenheim St. Raphael
EUR 305.500,00
e
Stiftung Nothburgaheim
EUR 402.000,00
Weiters unterstützt die Landeshauptstadt Innsbruck das Projekt ZEDER des Ver-
eins VAGET —- Verbund gerontopsychiatrischer Einrichtungen Tirols mit der Übernahme von 2 Monatsmieten im „Haus im Leben“ im finanziellen Ausmaß von max.
EUR 10.000,00.
.
Das Amt Finanzverwaltung wird mit der Abwicklung dieser Förderung beauftragt.
Dabei kann das Amt notwendige Anpassungen hinsichtlich der Förderprojekte/maßnahmen, welche sich allenfalls durch akute Erfordernisse in den Heimen ergeben, berücksichtigen.
Finanzielle Auswirkungen (Bruttobeträge)
Einmalige Kosten
€ 1.340.000,00
Laufende Kosten
€
FW
Landeshauptstadt Innsbruck, Maria-Theresien-Straße 18, 6020 Innsbruck, DVR: 0059331, www.innsbruck.gv.at
alle!
Tiroler Sparkasse Bank AG, BIC: SPIHAT22XXX, IBAN: AT20 2050 3033 0192 0330, UID: ATU36832905 STGD Innsbrucker Betriebe