Gemeinderatsprotokolle seit 2002

Jahr: 2025

/ Ausgabe: 2025_03_27_protokoll_ges.pdf

- S.235

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Frage 4:

Über welches Amt wurden diese Bilder abgerechnet?

Antwort:

Über das Budget der Mag.-Abt. V, Kultur.

Frage 5:

War bei der Anschaffung der Bilder das Kulturamt, welches laut MGO zuständig
für Ankauf und Verwaltung von Kunstobjekten ist, involviert?

Antwort:

Ja. Die Mag.-Abt. V, Kultur, hat im Auftrag des Bürgermeisters die Rechnungen beglichen und die Bildbeschriftungen anfertigen lassen (Kosten für die
Bildbeschriftung: € 520,50)

Frage 6:

War die Fachjury, die über Kunstankäufe entscheidet, involviert?

Antwort:

Nein. Nach Rücksprache mit der Abteilungsleitung ist bei diesem Budgetvolumen die Fachjury nicht hinzuzuziehen, weil es sich nicht um einen
Kunstankauf handelt.

Frage 7:

Wer hat die Neuanschaffung dieser Bilder beauftragt?

Antwort:

Bürgermeister Ing. Mag. Johannes Anzengruber, BSc.

Frage 8:

Was ist mit den alten Bildern passiert und wo befinden sich diese jetzt?

Antwort:

Die Kunstwerke wurden ins städtische Depot in die Feldstraße gebracht.

Angefallener zeitlicher Arbeitsaufwand für die Erstellung der Beantwortung

Freundliche Grüße

Mag.a Susanne Plankensteiner
(Mag.-Abt. I, Gemeinderat und Stadtsenat)

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1h

40 min