Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2025
/ Ausgabe: 2025_03_27_protokoll_ges.pdf
- S.235
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Frage 4:
Über welches Amt wurden diese Bilder abgerechnet?
Antwort:
Über das Budget der Mag.-Abt. V, Kultur.
Frage 5:
War bei der Anschaffung der Bilder das Kulturamt, welches laut MGO zuständig
für Ankauf und Verwaltung von Kunstobjekten ist, involviert?
Antwort:
Ja. Die Mag.-Abt. V, Kultur, hat im Auftrag des Bürgermeisters die Rechnungen beglichen und die Bildbeschriftungen anfertigen lassen (Kosten für die
Bildbeschriftung: € 520,50)
Frage 6:
War die Fachjury, die über Kunstankäufe entscheidet, involviert?
Antwort:
Nein. Nach Rücksprache mit der Abteilungsleitung ist bei diesem Budgetvolumen die Fachjury nicht hinzuzuziehen, weil es sich nicht um einen
Kunstankauf handelt.
Frage 7:
Wer hat die Neuanschaffung dieser Bilder beauftragt?
Antwort:
Bürgermeister Ing. Mag. Johannes Anzengruber, BSc.
Frage 8:
Was ist mit den alten Bildern passiert und wo befinden sich diese jetzt?
Antwort:
Die Kunstwerke wurden ins städtische Depot in die Feldstraße gebracht.
Angefallener zeitlicher Arbeitsaufwand für die Erstellung der Beantwortung
Freundliche Grüße
Mag.a Susanne Plankensteiner
(Mag.-Abt. I, Gemeinderat und Stadtsenat)
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