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Jahr: 2025

/ Ausgabe: 2025_06_26_gr_kurzprotokoll_gsw.pdf

- S.24

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OG Straßenbau

Aus der OG Straßenbau kamen geringfügig Kosten in Verbindung mit
Vor-, Abtrags- und Erdarbeiten, Gräben sowie Rohrleitungen, Abwasserentsorgung und Entwässerungssysteme im Umfang von netto € 2.297,88
zur Abrechnung. Diese Positionen waren zwar nicht teil des ursprünglichen
Auftrages, fielen jedoch im Zuge der Baumaßnahmen an und wurden auf
Basis der im Leistungsverzeichnis ausgepreisten Leistungspositionen der
OG Straßenbau abgerechnet.
5.3.3 Maschinenbau

Nachtragsangebot und
Gesamtkosten

Das Auftragsvolumen für das Gewerk Maschinenbau betrug netto
€ 16.992,70. Die Schlussrechnung wies einen Betrag von netto
€ 20.848,04 aus.
Es kamen ein beauftragtes Nachtragsangebot in Gesamthöhe von
€ 3.793,80 und Mehrkosten für zusätzliches Material im Umfang von
€ 61,54 zur Verrechnung.
5.3.4 Steuerungstechnik

Gesamtkosten

Die extern beauftragten Elektroinstallationsarbeiten für die Steuerungstechnik wurden in Höhe von netto € 35.637,25 abgerechnet.
Die Auftragssumme von € 41.213,63 wurde folglich nicht erreicht. Dies lag
im Wesentlichen an zwei Leistungspositionen der Messtechnik, die
beauftragt wurden, aber nicht zur Ausführung bzw. Abrechnung kamen.

5.3.5 Weitere Bau- und Lieferleistungen
Materialkosten
Wasserwände und
-elemente

Neben den Fremdleistungen für Baumeisterarbeiten, Maschinenbau und
Steuerungstechnik gab es noch weitere Fremdleistungen in jeweils relativ
geringem Umfang für u.a. Lieferleistungen von Werkstoffen und Werkzeugen, die bspw. für die Herstellung der Wasserwände und -elemente
Verwendung fanden. Die Kostenverfolgung wies in Verbindung mit den
Wasserwänden netto € 9.825,47 an Materialkosten und Fremdleistungen
aus. Die ausgewiesenen Aufwendungen für die Wasserelemente betrugen
netto € 7.342,00.

Steuerungstechnik,
wassergebundene
Wegedecken und
diverser Material- und
Werkzeugbedarf

Weitere Kostenpunkte waren u. a. Leistungen mit Bezug zur Steuerungstechnik in Höhe von gesamt € 1.753,59, Lieferleistungen für wassergebundene Wegedecken mit Kosten von € 3.177,55 sowie diverse Material- und
Werkzeugbezüge in Verbindung mit den seitens der IKB AG, Abteilung
Wasser vorgenommenen Arbeiten von insgesamt € 13.517,37.
5.3.6 Kleinmaterial und Sonstiges

Kleinmaterial,
Verköstigung,
Prüfungen etc.

Zl. MagIbk/66183/KA-PR/6

Für diverse Kleinmaterialien wurden € 154,67 ausgewiesen.
Unter „Sonstiges“ wurden noch Kosten für teils „baufremde“ Aufwendungen subsumiert, wie etwa für die Verköstigung einer Projektgruppe, einen
Geschenkkorb für Bauarbeiter, Zubehör für die Erstellung eines Models,
Schachtreinigung, Anlagenprüfung, eine Infostelle sowie Mietkosten für
eine Wetterstation in Gesamtumfang von netto € 3.698,49.
Bericht des gemeinderätlichen Kontrollausschusses

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