Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2019
/ Ausgabe: 08-Protokoll-19-07-2019-Tag2.pdf
- S.86
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Frage 2:
Welche Kosten verursachte der Personalaufwand der Dienststelle "Büro des Bürgermeisters" im Jahr 2018 bzw. in den ersten sechs Monaten des Jahres 2019?
Antwort:
Im Jahr 2018 entstanden für das Büro des Bürgermeisters in Summe inklusive Lohnnebenkosten € 1.182.864,12 an Personalkosten.
Im ersten Halbjahr 2019 entstanden in Summe inklusive Lohnnebenkosten
€ 635.599,05 an Personalkosten.
Das gesamte Personalbudget für die Stadt Innsbruck hat ein Volumen von
€ 120.937.600,--
Frage 3:
Wie viele Personen wurden seit dem 07.05.2018 der Dienststelle "Büro des Bürgermeisters", aufgeschlüsselt nach Übernahmen aus anderen städtischen Dienststellen und Neuaufnahmen in den städtischen Dienst, neu zugewiesen?
Antwort:
5 Personen wurden für das Büro befristet auf die Amtszeit des Gemeinderats neu - zum Teil in Teilzeit - angestellt. 1 Person wurde als Karenzvertretung angestellt und 1 Person wurde aus einer anderen städtischen Dienststelle hin versetzt.
Frage 4:
Aus welchen Gründen erfolgten die in Frage 3 angeführten Neu-Zuweisungen
bzw. Neu-Einstellungen jeweils (z. B. Ersatz nach Pensionierung, Karenzstelle
etc.)?
Antwort:
1 Person hat ihr Dienstverhältnis einvernehmlich aufgelöst, 1 Person ist in
Elternkarenz, 4 Personen haben um Versetzung angesucht.
Frage 5:
Welche Funktionen bekleiden die seit 07.05.2018 neu zugewiesenen bzw. eingestellten MitarbeiterInnen im "Büro des Bürgermeisters"?
Antwort:
1 Person bekleidet die Funktion der Büroleitung, 1 Person erledigt die Protokollangelegenheiten/Repräsentation, 2 Personen sind im Sekretariatsbereich
tätig und 3 Personen (2 davon in Teilzeit) bekleiden die Funktion von politischen ReferentInnen.
Frage 6:
Wurden - ausgenommen Pensionierungen, Karenzierungen und Dauerkrankenstände - seit dem 07.05.2018 MitarbeiterInnen aus der Dienststelle "Büro des Bürgermeisters" entfernt? Falls ja, warum und welchen anderen städtischen Dienststellen wurden die Betroffenen jeweils zugewiesen?
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