Gemeinderatsprotokolle seit 2002

Jahr: 2019

/ Ausgabe: 08-Protokoll-19-07-2019-Tag2.pdf

- S.116

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(zu Punkt 23.5)

Retouren an Geschäftsstelle für Gemeinderat und Stadtsenat

Herrn
Bürgermeister
Georg WILLI
HIER

Sachbearbeiter
Telefon
Fax
Email

Ort, Datum

INNS"
BRUCI<

Stadtmagistrat
Geschäftsstelle für Gemeinderat
und Stadtsenat
Mag.a Susanne Plankensteiner
+43 512 5360 2302
+43 512 5360 1709
post.geschaeftsstelle.gemeinderat
@innsbruck.gv.at
Innsbruck, 08.07.2019

Stadtmagistrat Innsbruck, Parkplätze für MitarbeiterInnen; Zahl GfGR/147/2019;
ANFRAGE von GRin Gregoire (FPÖ) vom 19.06.2019;
BEANTWORTUNG unter Einbeziehung der Stellungnahmen der betroffenen Dienststellen

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

GRin Gregoire hat am 19.06.2019 folgende Anfrage eingebracht, zu deren einzelnen Punkten
die Antworten eingefügt wurden:
Gut informierte Kreise berichten, dass für führende MitarbeiterInnen des Stadtmagistrats Innsbruck Abstellplätze für Kraftfahrzeuge angemietet werden.
In diesem Zusammenhang wird um die Beantwortung nachfolgender Fragen ersucht:
Frage 1:

Ist es richtig, dass seitens der Landeshauptstadt Innsbruck Kfz-Abstellplätze zur
Überlassung an MitarbeiterInnen des Stadtmagistrats angemietet werden?

Antwort:

Gemäß Magistratsgeschäftsordnung (MGO) ist die Mag.-Abt. I, Personalwesen, für die Kfz-Parkplatzbewirtschaftung für städtische MitarbeiterInnen zuständig. Nach zusätzlicher Rückfrage bei der Mag.-Abt. IV, Finanz-, Wirtschafts- und Beteiligungsverwaltung, kann mitgeteilt werden, dass eine
Fremdanmietung von Kfz-Abstellplätzen für städtische Mitarbeitende nicht
bekannt ist.

Frage 2:

Falls Frage 1 bejaht wird, um wie viele Abstellplätze handelt es sich und wo sind
diese örtlich situiert?

Antwort:

Siehe Antwort zu Frage 1.

P"l"I Landeshauptstadt Innsbruck. Maria-Theresien-Straße 18. 6020 Innsbruck. DVR: 0059331 . www.innsbruck.gv.at

""6o" Tiroler Sparkasse Bank AG, BIC: SPIHAT22XXX, IBAN: AT20 2050 3033 0192 0330, UID: ATU36832905 STGD lnnsbrucker Betriebe