Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2025
/ Ausgabe: 2025_01_23_gr_protokoll.pdf
- S.188
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€ 24.000,--) können über das zur Verfügung stehende Budget des Büro des Bürgermeisters abgedeckt werden."
Demgemäß würde der gesamte Umbau (Dauer ca. 10 Wochen nach den Wahrnehmungen der
Mitarbeitenden im Rathaus) insgesamt Baukosten/Gesamtkosten von € 80.000,-- verursacht haben.
Es ergeben sich aus dem bisherigen Verlauf nachstehende Fragen an den Bürgermeister:
Bürgermeister:
1. Kostenrahmen und Budgetplanung:
Frage 1.1:
Wie hoch war das Budget, das bei der Beschlussfassung der Umbaumaßnahmen
festgelegt wurde?
Antwort:
Das jährliche Budget für die Instandhaltung und Sanierung des Innsbrucker
Rathauses beträgt € 225.000,-- (AOB 246). Die Planungen für sämtliche Maßnahmen im historischen Teil des Rathauses wurden Ende 2023/Anfang 2024
in Abstimmung mit der Mag.-Abt. IV, Finanz-, Wirtschafts- und Beteiligungsverwaltung, aufgrund des Budgetbeschlusses im Jahr 2023 wie üblich definiert.
Frage 1.2:
Hat es eine Obergrenze für das Budget der Umbaumaßnahmen gegeben?
Antwort:
Siehe Antwort zu Frage 1.1.
Frage 1.3:
Wenn ja, wer hat die Obergrenze festgelegt?
Antwort:
Siehe Antwort zu Frage 1.1.
Frage 1.4:
Nach welchen Vergleichsmaßstäben wurde die Obergrenze definiert?
Antwort:
Siehe Antwort zu Frage 1.1.
Frage 1.5:
Gab es zu irgendeinem Zeitpunkt Überschreitungen des ursprünglich geplanten
Budgets?
Antwort:
Nein. Sämtliche Maßnahmen wurden innerhalb der finanziellen Rahmenbedingungen und beschlossener Budgets erfolgreich umgesetzt.
Frage 1.6:
Wenn ja, welche Positionen waren dafür verantwortlich?
Antwort:
Keine.
Frage 1.7:
Welche zusätzlichen Maßnahmen wurden eventuell nachträglich beschlossen?
Antwort:
Keine.
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