Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2025
/ Ausgabe: 2025_02_27_gr_protokoll.pdf
- S.240
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3.
Wie lautete die ursprüngliche Vorgabe? Bitte um Anführung dieser Vorgabe.
4.
Welche Gründe haben zu dem von der ursprünglichen Vorgabe abweichenden
Auftrag geführt?
Herr Gemeinderat GF Alexander Auer hat sich zu dieser Beschlussfassung in der Sitzung
des Gemeinderates zu Wort gemeldet und versuch aufzuklären. Durch seine
Wortmeldung zu diesem Tagesordnungspunkt und die Wortwahl „Wir haben uns
gedacht, dass ....“ wurde offenbar, dass Herr GR GF Alexander Auer wohl bereits im
Vorfeld mit der Entstehung dieses Beschlusses und der Unterlage für die Gremien
involviert war.
Inwieweit war Herr GR GF Alexander Auer in die Entstehung dieser Vorgaben
involviert?
Hat Herr GR GF Alexander Auer die Vorgaben entwickelt?
Welche Besprechungen mit Herrn GR GF Alexander Auer haben hier diesbezüglich
stattgefunden?
Waren weitere Mandatare bei Besprechungen zu diesem Thema mit Herrn CR GF
Alexander Auer anwesend?
Waren Mitarbeitende des Stadtmagistrats bei Besprechungen zu diesem Thema
mit Herrn GR GF Alexander Auer anwesend?
10. Waren Aufsichtsräte der IIG/einer städtischen Beteiligung bei Besprechungen zu
diesem Thema mit Herrn CR GF Alexander Auer anwesend?
11. Waren Mitarbeitende der IIlG/einer städtischen Beteiligung bei Besprechungen zu
diesem Thema mit Herrn GR GF Alexander Auer anwesend?
Herr GR
GF Alexander Auer
hat zudem
erklärt,
dass er
mit
der Nennung des
Unternehmens Impact Hub in der Unterlage für den Gemeinderat „nicht glücklich“ wäre.
Herr KO Lukovic hat ergänzend und öffentlich festgestellt, dass dies ein „Fehler der
Ämter“ gewesen sei.