Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2018
/ Ausgabe: 02-Protokoll-22.02.2018.pdf
- S.84
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20. Februar 2018
Sachbearbeiter:
Bezug:
I-OEF 24/2018
Betrifft:
Anfrage
Patscherkofelbahn, Betrieb
Stadtmagistrat Innsbruck
Magistratsabteilung I
Geschäftsstelle für Gemeinderat und Stadtsenat
zH Herrn Gerhard Egger
Beantwortung einer Anfrage, deren dringende Beantwortung in der Februar-Sitzung
des Gemeinderates begehrt wird:
Frage 1:
Wie viele Betriebsausfälle hat es seit dem 22.12.2017 bis zu heutigen Tag chronologisch angeführt und aufgeschlüsselt nach Ursache, Dauer und verursachten Kosten - bisher gegeben?
Antwort 1:
Bei den Betriebsausfällen sind keine dadurch bedingten Kosten entstanden.
(zu Punkt 32.8 Frage 1.)
Patscherkofelbahn/Neu
Stillstände
26.12 .2017
27. 12.2017
03.01.2018
04.01.2018
06.01.2018
07.01.2018
08.01.2018
09. 01.2018
18.01.2018
26.01.2018
01.02.2018
Teilstrecke I
aesc hl.
aesc hl.
11esc hl.
offen
aesc hl.
offen
offen
<1esc hl.
gesch l. bis 13. 45 Uhr
a b 12.00 U h r aesch l.
ab 11.00 offen
Teilstrecke II
aesc hl.
aesc hl.
<1esc hl.
aesc hl.
aesc hl.
aesc hl.
aesc hl.
<1esc hl.
gesch l. b is 13 .45 Uhr
a b 1 0 . 00 Uh r 11eschl.
ab 11..00 offen
Grund
Wind
Wind
Wind
Entgleisung Fahrzeug
Wind
Wind
Wind
Wassereintritt
Fehler USV Modul
Wind
Wind
An den Tagen 26. 12. und 27 . 12. 2017 konnten wir leider aufgrund der zu geringen Schneelage ( Talabfahrt)
die Teilstrecke I trotz Windeinfluss nicht in Betrieb nehmen.
Frage 2:
Bei welcher maximalen Windgeschwindigkeit konnte die alte Gondelbahn auf
den Patscherkofel noch vollumfänglich betrieben werden?
Antwort 2:
80 km/h
Frage 3:
Bei welcher maximalen Windgeschwindigkeit kann die neue EinseilUmlaufbahn noch voll umfänglich betrieben werden?
Antwort 3:
60 km/h
Frage 4:
Ist es richtig , dass aufgrund der baulichen Konstruktion der Mittelstation es in
eben dieser bereits mehrfach zu Schneeverwehungen kam?
Antwort 4:
Ja