Gemeinderatsprotokolle seit 2002

Jahr: 2019

/ Ausgabe: 02-Protokoll-28-02-2019_gsw.pdf

- S.212

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19. Wenn ja, warum, und aufgrund welcher gesetzlichen Regelung bzw. Vereinbarung wurden bzw. werden die Mehrstunden der Brandbediensteten gleichermaßen finanziell, als auch per Zeitausgleich abgegolten?
20. Welche Kosten hätte sich die Stadt Innsbruck erspart, hätte man bereits mit
Jänner 2012 den Personalstand der Berufsfeuerwehr der Stadt Innsbruck dementsprechend aufgestockt, sodass die Brandbediensteten der Berufsfeuerwehr
Innsbruck nicht genötigt gewesen wären im Regeldienst ungewollte Mehrstunden leisten zu müssen?
21. Wer trägt für die im Regeldienst ungewollt geleisteten Mehrstunden der
Brandbediensteten der Berufsfeuerwehr Innsbruck seit 2012 die organisatorische bzw. die politische Verantwortung?
22. Ist es richtig, dass sich bei der Berufsfeuerwehr der Stadt Innsbruck zwischen
2012 und 2018 ca. 24.000 Mehrstunden im Regelbetrieb (lt. Aussage von
Herrn Dr. Ferdinand Neu), angehäuft haben, und wenn ja in welchem Zeitraum?
23. Wenn ja, wie konnte es zu einer derart hohen Mehrstundenanzahl der Brandbediensteten der Berufsfeuerwehr der Stadt Innsbruck kommen, und warum
hat man nicht bereits 2012 ausreichend Personal eingestellt, um eine derart
hohe Anzahl von angehäuften Mehrstunden im Regelbetrieb zu verhindern?
24. Wenn nein, von welchem Zeitraum sprechen wir, und wie hoch ist der tatsächliche Stand der nicht abgegoltenen geleisteten Mehrstunden im Regeldienst der Berufsfeuerwehr Innsbruck Stand 01.01.2019?