Gemeinderatsprotokolle seit 2002

Jahr: 2020

/ Ausgabe: 03-Protokoll-30-04-2020_fertig.pdf

- S.456

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Diese Ausgabe – 03-Protokoll-30-04-2020_fertig.pdf
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Frage 29:

Können Sie ausschließen, dass dieser leichtfertige Umgang mit Datensätzen zu
einem Wettbewerbsnachteil der IKB am Strommarkt führt?

Antwort:

ja

Frage 30:

Können Sie ausschließen, dass KundInnen wegen Verletzung des Datenschutzes,
wegen unerlaubter, zweckfremder Weitergabe und Verarbeitung von personenbezogenen Daten und/oder wegen Verletzung der Privatsphäre, Verletzung des
Konsumentenschutzes oder anderen Rechtsverletzungen in dieser Causa gegen
die IKB und/oder die Stadt Innsbruck den Rechtsweg beschreiten werden?

Antwort:

Das Verhalten einzelner KundInnen kann nicht antizipiert werden.

Frage 31:

Wie viele Beschwerden von KundInnen sind seit der Veröffentlichung der Leerstandserhebung bei der IKB eingegangen? Wie viele Beschwerden sind im Bürgermeisterbüro eingegangen?

Antwort:

Es sind zu diesem Thema sieben Anrufe im Kundendienst der IKB bekannt.

Frage 32:

Wie viele Beschwerden von BürgerInnen sind seit der Veröffentlichung der Leerstandserhebung im Stadtmagistrat eingegangen?

Antwort:

Es sind zu diesem Thema zwei Anrufe im Stadtmagistrat bekannt.

Frage 33:

Von wem erfolgte vor Veröffentlichung der Grafiken eine rechtliche Beurteilung
über die Zulässigkeit der Veröffentlichung der Grafiken im Sinne des Datenschutzes?

Antwort:

Das geschah durch das Büro des Bürgermeisters.

Frage 34:

Wie viele MitarbeiterInnen sind im Stadtmagistrat für diese Leerstandserhebung
beschäftigt worden?

Antwort:

Es wurde keine Leerstandserhebung durchgeführt. Es wurden regionale
Tendenzen vermeintlichen Leerstandes abgefragt. Dafür wurden zwei Mitarbeiter beschäftigt.

Frage 35:

Seit wann sind diese MitarbeiterInnen mit der Leerstandserhebung beschäftigt?

Antwort:

Es wurde keine Leerstandserhebung durchgeführt. Es wurden regionale
Tendenzen vermeintlichen Leerstandes abgefragt. Zwei Mitarbeiter sind seit
Mitte Dezember mit dem Projekt befasst.

Frage 36:

Wie viele Stunden wurden von den MitarbeiterInnen für diese Leerstandserhebung geleistet (Summe der Stunden seit Projektbeginn)?
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