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Jahr: 2005

/ Ausgabe: 05-Mai-TeilA.pdf

- S.31

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aus den Reihen der Kaufleute dort selber diese Ideen geboren wurden, diese Beeinträchtigung zu nützen, sich zu einigen, einen Verein zu machen
und selber etwas zu sagen, weil diejenigen, die vor Ort sind, das meistens
am Besten wissen, was man tun könnte. Es hat sich eine sehr schöne Initiative gebildet und eine Werbelinie, die weit über die jetzige Beeinträchtigung hinausgehen sollte.
Auch das Wortspiel - Andreas-Hofer-Straße - Hofertag - ist
sicher witzig und entspricht wahrscheinlich auch dem Sinne. Ein Betrag in
der Höhe von € 14.800,-- ist nicht wenig. Es ist in der Werbebranche schon
so, dass etwas, was die einen unglaublich geistreich finden, die anderen
wieder als mehr wie seltsam ansehen. Man muss sich nur die Werbung der
Wiener Festwochen mit dem Hund, der die Hand abgebissen hat, ansehen.
Das finden manche unglaublich witzig, provokant und Aufsehen erregend,
darum geht es bei der Werbung, und andere sind ganz beleidigt. Ich verstehe es, dass man darüber unterschiedlicher Meinung sein kann.
Wir sollten aber alle hier sehr positiv vermerken, dass die Betroffenen über die Einheit lang hinaus, über das Jammern zur Aktivität gekommen sind und selbstbewusst hier eintreten. Bgm.-Stellv. Mag. Dr. Bielowksi hat diesen Betrag, neben der ganzen Beratung, der Werbelinie um
€ 14.800,-- beantragt. Die Bedeckung dieser klassischen Wirtschaftsförderungsmaßnahme ist gegeben.

Bgm.-Stellv. Mag. Dr. Bielowski übergibt den Vorsitz an
Bgm.-Stellv. Dipl.-Ing. Sprenger.

Bgm.-Stellv. Mag. Dr. Bielowski: Ich glaube, dass das eine
sehr sinnvolle Maßnahme ist, die aus einer Initiative der Kaufleute in Wilten entstanden ist. Es hat die Mag.-Abt. IV, Wirtschaft und Tourismus, bereits im September vorigen Jahres mit den Unternehmern Vorgespräche
geführt. Es wurden Gespräche mit Martin Feichtner, der der Obmann des
jetzt in der Zwischenzeit gegründeten Vereines ist, mit Norbert Huber (Ob-

GR-Sitzung 24.5.2005