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Jahr: 2023

/ Ausgabe: 05_2023-05-25-GR-Protokoll_geschwaerzt.pdf

- S.272

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Diese Ausgabe – 05_2023-05-25-GR-Protokoll_geschwaerzt.pdf
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Frage 12:

Wurden für die Feuerwehrbedarfsanalyse tatsächliche Gegebenheiten wie Stau,
Hindernisse, Wetterlagen, Bodenschwellen, Fußgängerinseln, Steigungen u. ä. verwendet?

Antwort:

Nein, da sich diese Gegebenheiten tagtäglich und ständig ändern.

Frage 13:

Wurden für die Feuerwehrbedarfsanalyse tatsächliche Daten der Feuerwehr
Innsbruck wie die wie die bisherigen Anfahrtszeiten, Mannschaftstärken u. Ä.. verwendet?

Antwort:

Ja.

Frage 14:

Wie begründet sich die für die Feuerwehrbedarfsanalyse verwendete Durchschnittsgeschwindigkeit von 42 km/h im Stadtbereich?

Antwort:

Diese Geschwindigkeit wurde vom beauftragten Experten wissenschaftlich
ermittelt und bei vergleichbaren Analysen verwendet.

Frage 15:

In welchen Bereichen der Stadt Innsbruck können über der maximal für eine Menschenrettung zulässigen Fahrzeit von sieben Minuten mit zehn Feuerwehrmitarbeitern durch die Berufsfeuerwehr Personen nicht mehr gerettet werden?

Antwort:

Die tatsächliche Rettung von Menschenleben hängt von vielen Faktoren ab;
daher kann die Fragestellung in dieser Form nicht beantwortet werden.

Frage 16:

Wie viele Personen sind davon betroffen?

Antwort:

Siehe Antwort zu Frage 15.

Frage 17:

In welchen Bereichen der Stadt Innsbruck können über der maximal für eine Menschenrettung zulässigen Fahrzeit von vier Minuten mit zehn Feuerwehrmitgliedern
durch die Freiwillige Feuerwehr Personen nicht mehr gerettet werden?

Antwort:

Siehe Antwort zu Frage 15.

Frage 18:

Wie viele Personen sind davon betroffen?

Antwort:

Siehe Antwort zu Frage 15.

Frage 19:

Welcher konkrete Feuerwehrbedarf in welchen Stadtbereichen wurde durch die
Feuerwehrbedarfsanalyse erhoben?

Antwort:

Der Feuerwehrbedarfswert wurde in der übergebenen Unterlage grafisch dargestellt.

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