Gemeinderatsprotokolle seit 2002

Jahr: 2020

/ Ausgabe: 06-Protokoll-16-07-2020_gswklein.pdf

- S.243

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Diese Ausgabe – 06-Protokoll-16-07-2020_gswklein.pdf
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Antwort:

Die Abrisskosten für den Glasvorbau betrugen netto € 13.936,43.

Frage 3:

Wie hoch waren die Kosten für die Demontage des großen (Werbe)Würfels und
wo wurde selbiger entsorgt?

Antwort:

Die Kosten betrugen ca. netto € 2.500,--. Die Entsorgung erfolgte durch die
beauftragte Baufirma Fröschl AG & Co KG.

Frage 4:

Wie hoch waren die Kosten für die Neugestaltung des Eingangsbereiches am
Haus insgesamt?

Antwort:

Die Kosten betrugen netto € 159.223,06.

Frage 5:

Wie hoch waren die Kosten für die Gestaltung des Eingangsbereiches inklusive
Vorplatz insgesamt?

Antwort:

Siehe Antwort zu Frage 4.
Die Kosten für die Gestaltung des Vorplatzes betrugen netto € 44.500,67.

Frage 6:

Wann und von wem wurde die Entscheidung getroffen, den Eingangsbereich der
Markthalle neu zu gestalten?

Antwort:

Dies war die Entscheidung der Arbeitsgruppe zur Attraktivierung der Markthalle im Frühjahr 2019.

Frage 7:

Wann wurde die Neugestaltung des Eingangsbereiches der Markthalle in Auftrag
gegeben und von wem?

Antwort:

Die Beauftragungen zur Neugestaltung des Eingangsbereiches erfolgte
nach Entscheidung der Arbeitsgruppe im Frühsommer 2019 von der Geschäftsführung.

Frage 8:

Wie wirkt sich der neu gestaltete Eingangsbereich der Markthalle auf die KundInnenfrequenz bzw. auf das Einkaufserlebnis der KundInnen aus?

Antwort:

Die Neugestaltung ist eine Aufwertung der Markthalle. Die Frequenz ist laut
Marktleitung im Jänner und Februar 2020 im Vergleich zum Vorjahr um ca.
10 % gestiegen. Außerdem wurde der Marktleitung von einigen UnternehmerInnen Anfang dieses Jahres eine Umsatzsteigerung im zweistelligen Bereich mündlich mitgeteilt.
Seit der COVID-19-Krise sind die Frequenzen naturgemäß zurückgegangen
(z. B. geschlossene Gastroflächen).

Frage 9:

Warum wurde der alte Schriftzug auf der Ostseite der Markthalle gegen einen
neuen Schriftzug ausgetauscht?
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