Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2020
/ Ausgabe: 06-Protokoll-16-07-2020_gswklein.pdf
- S.243
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Antwort:
Die Abrisskosten für den Glasvorbau betrugen netto € 13.936,43.
Frage 3:
Wie hoch waren die Kosten für die Demontage des großen (Werbe)Würfels und
wo wurde selbiger entsorgt?
Antwort:
Die Kosten betrugen ca. netto € 2.500,--. Die Entsorgung erfolgte durch die
beauftragte Baufirma Fröschl AG & Co KG.
Frage 4:
Wie hoch waren die Kosten für die Neugestaltung des Eingangsbereiches am
Haus insgesamt?
Antwort:
Die Kosten betrugen netto € 159.223,06.
Frage 5:
Wie hoch waren die Kosten für die Gestaltung des Eingangsbereiches inklusive
Vorplatz insgesamt?
Antwort:
Siehe Antwort zu Frage 4.
Die Kosten für die Gestaltung des Vorplatzes betrugen netto € 44.500,67.
Frage 6:
Wann und von wem wurde die Entscheidung getroffen, den Eingangsbereich der
Markthalle neu zu gestalten?
Antwort:
Dies war die Entscheidung der Arbeitsgruppe zur Attraktivierung der Markthalle im Frühjahr 2019.
Frage 7:
Wann wurde die Neugestaltung des Eingangsbereiches der Markthalle in Auftrag
gegeben und von wem?
Antwort:
Die Beauftragungen zur Neugestaltung des Eingangsbereiches erfolgte
nach Entscheidung der Arbeitsgruppe im Frühsommer 2019 von der Geschäftsführung.
Frage 8:
Wie wirkt sich der neu gestaltete Eingangsbereich der Markthalle auf die KundInnenfrequenz bzw. auf das Einkaufserlebnis der KundInnen aus?
Antwort:
Die Neugestaltung ist eine Aufwertung der Markthalle. Die Frequenz ist laut
Marktleitung im Jänner und Februar 2020 im Vergleich zum Vorjahr um ca.
10 % gestiegen. Außerdem wurde der Marktleitung von einigen UnternehmerInnen Anfang dieses Jahres eine Umsatzsteigerung im zweistelligen Bereich mündlich mitgeteilt.
Seit der COVID-19-Krise sind die Frequenzen naturgemäß zurückgegangen
(z. B. geschlossene Gastroflächen).
Frage 9:
Warum wurde der alte Schriftzug auf der Ostseite der Markthalle gegen einen
neuen Schriftzug ausgetauscht?
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