Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2022
/ Ausgabe: 07-2022-06-22-GR-Protokoll_opt_18.59.52.pdf
- S.290
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Frage 2:
Wer koordiniert all die zuständigen und eingebundenen Ämter und ExpertInnen für
die Projektplanung Taubenschlag Rossau?
Antwort:
Da auf Verwaltungsebene keine Zuständigkeit gegeben ist, wurde die Koordination der Stakeholder über den Büroleiter von Bgm.-Stellv. Ing. Mag. Anzengruber abgewickelt.
Frage 3:
Wer betreut derzeit diesen Bereich fachkundig, da es bisher keine erkennbaren
BetreuerInnen vor Ort gibt?
Antwort:
Der Tierschutzverein für Tirol 1881 hat die Betreuung am neuen Standort
übernommen.
Frage 4:
Wie viel hat die Übersiedelung des Containers gekostet?
Antwort:
Die technische Planung und Übersiedelung erfolgte durch die IIG. Die Gesamtkosten, die von der IIG aufgewendet wurden, sind aktuell nicht bekannt.
Frage 5:
Wie viel Budget wird für die Taubenabwehr im Olympischen Dorf derzeit ausgegeben?
Antwort:
Die Installation von Taubenabwehr ist Angelegenheit der jeweiligen EigentümerInnen und nicht der öffentlichen Verwaltung. Daher kann diese Frage
nicht beantwortet werden.
Frage 6:
Wie viel Geld ist für neue Taubenabwehr im Olympischen Dorf ab dem jetzigen
Zeitpunkt geplant?
Antwort:
Siehe Antwort zu Frage 5.
Frage 7:
Wie wollen Sie in Zukunft der Taubenproblematik im Olympischen Dorf begegnen?
Antwort:
Der Stadtmagistrat Innsbruck hat die Stelle eines/r Stadtwildtierbeauftragten
ausgeschrieben. Die Bewerbungsfrist ist bereits abgelaufen. Ein erstes Hearing mit den BewerberInnen hat stattgefunden.
Die Besetzung der Position erfolgt im III./IV. Quartal 2022.
Die/der Stadtwildtierbeauftragte wird sich unter Einbeziehung u. a. von ExpertInnen, Behörden und der AG Tierschutz neben anderen Themen auch
um diese Thematik kümmern.
Frage 8:
Wie wollen Sie in Zukunft der bestehenden Taubenproblematik in Innsbruck begegnen?
Antwort:
Siehe Antwort zu Frage 7.
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