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Jahr: 2018

/ Ausgabe: 09-Protokoll_11.10.2018-gsw.pdf

- S.138

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standgerät in der Innstraße Höhe Trogerstraße umzusetzen?
88. Auf welcher Grundlage basiert die Entscheidung, eine dauerhafte Rotlichtüberwachung in der Innstraße Höhe
Schmelzergasse umzusetzen?
89. Warum haben sich die verkehrspolitisch Verantwortlichen hier für ein dauerhaftes Radargerät entschieden und
nicht, wie ursprünglich beantragt, für
eine Geschwindigkeitsanzeige?
90. Auf welcher Basis begründet sich die
Entscheidung, in der Schützenstraße
eine Beschränkung der Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h umzusetzen?
91. Auf welcher Basis begründet sich die
Entscheidung, die Beschränkung der
Höchstgeschwindigkeit auf 40 km/h
durch eine dauerhafte Geschwindigkeitskontrolle in der Schützenstraße
(etwa auf Höhe HNr. 34) umzusetzen?

eine Straße mit doppelter Sperrlinie, allerdings konnte man jede auch noch so
kleine Querstraße durch das Aufheben
der Sperrlinie in diesem Bereich erreichen. Jetzt ist das nicht mehr möglich.
Mit dem Anbringen der gelben Trennschwelle zwischen den Gleistrassen
kann man nicht mehr abbiegen, vom
Osten kommend Richtung Süden nicht
mehr abzweigen. Es gibt keinen Kreisverkehr für den Richtungswechsel und
die gesamte Andechsstraße bietet keine Möglichkeit, Richtung Westen einzufahren!
96. Warum wurde diese gelbe Trennschwelle durch die gesamte Reichenauer Straße geführt - es handelt sich
hierbei um dicht besiedeltes Wohngebiet?
97. Hat man diese gelbe Trennschwelle im
Rahmen eines Verkehrskonzepts in
diesem Wohngebiet umgesetzt (zieht
sich durch die gesamte Straße)?

92. Auf welcher Basis begründet sich die
Entscheidung, die Höchstgeschwindigkeit in der Andechsstraße, etwa Höhe
HNr. 10, durch eine dauerhafte Geschwindigkeitskontrolle umzusetzen?

a) Wenn ja, wie sieht dieses Verkehrskonzept, insbesondere im
Hinblick auf die eigenen Zufahrtsmöglichkeiten der AnrainerInnen,
aus?

93. Auf welcher Grundlage basiert die Entscheidung, eine dauerhafte Rotlichtüberwachung in der Andechsstraße
Kreuzung Gumppstraße umzusetzen?

b) Wenn nein, warum nicht, es handelt
sich hier um ein Wohngebiet?

94. Auf welcher Grundlage basiert die Entscheidung, zwei dauerhafte Rotlichtüberwachungen in der Andechsstraße
(einmal westlich und einmal östlich)
Kreuzung Langer Weg umzusetzen?
95. Auf welcher Grundlage basiert die Entscheidung, eine dauerhafte Rotlichtüberwachung am Langen Weg (nördlich) Kreuzung Andechsstraße umzusetzen?
Die AnrainerInnen der Reichenauer
Straße können, je nach Zufahrtsrichtung, mittlerweile nur noch mit großem
Aufwand, ihre Autoabstellplätze erreichen. Auch für FahrradfahrerInnen ist
es ein schwieriges Unterfangen, die
Fahrbahnrichtung zu wechseln. Die
Reichenauer Straße war vor dem Bau
der Gleisanlagen für die Regionalbahn
GR-Sitzung 11.10.2018

98. Hat man sich dabei überlegt, welche
Auswirkungen die Anbringung einer
solchen Trennschwelle über die gesamte Länger einer Straße mitten
durch ein innerstädtisches Wohngebiet
für die dort lebenden AnrainerInnen
und für das Nutzungsverhalten jener
Personen, die die seit Jahrzehnten
vorhandenen sozialen Einrichtungen
von außerhalb erreichen wollen, hat?
a) Wenn ja, wie sieht darin die Anbindung der AnrainerInnen der südlichen Seite der Reichenauer Straße
im Bereich "Nadelöhr" aus, wenn
man aus dem östlichen bzw. südöstlichen Bereich der Stadt anfährt?
b) Wenn ja, hätte man nicht Vorkehrungen in der Reichenauer Straße
schaffen sollen z. B. einen Kreisverkehr, damit über eine überschaubare Distanz eine Umkehr-