Gemeinderatsprotokolle seit 2002

Jahr: 2010

/ Ausgabe: 10-Juli.pdf

- S.35

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- 508 -

Zu Frage 5.: Die Überwachung erfolgt
durch das ökologische Aufsichtsorgan mit
mehr oder weniger großem Erfolg.
Zu Frage 6.: Der nördliche Deponiebereich
wird vorzeitig beendet und begrünt. Die
Zufahrt wird durch entsprechende
Maßnahmen so staubfrei wie nur möglich
gehalten. Seit Beginn der genehmigten
Deponiearbeiten erfolgten keinerlei
Beschwerden hinsichtlich Staubbelästigungen.
Es ist bekannt, dass ich mit dieser Sache
keine Freude habe, werde mich aber nach
Möglichkeit hier einbringen.
41.3

I-OEF 143/2010
Stadtmagistrat Innsbruck, Mag.Abt. II, Familie, Bildung und Gesellschaft - Bezirksschulangelegenheiten, Besetzung (Die Innsbrucker Grünen)

Bgm.in Mag.a Oppitz-Plörer teilt zur
dringenden Anfrage der Innsbrucker
Grünen (Seite …) Folgendes mit:
Zu Frage 1.: Die Stelle wurde intern
ausgeschrieben.
Zu Frage 2.: Sechs Personen
Zu Frage 2.1: Fünf Personen
Zu Frage 2.2: Eine Person
Zu Frage 3.: Nach dem alten Beamtengehaltsschema, B VII gemäß dem bisherigen
Dienstposteninhaber.
Zu Frage 4.: Nach dem neuen Vertragsbedienstetenschema a. In finanzieller
Hinsicht wesentlich unter dem ausgeschiedenen Mitarbeiter.

41.4

I-OEF 141/2010
Einführungs- und Marketingsupport Richtlinien des Flughafens
Innsbruck für Neue Destinationen und Frequenzverdichtungen,
monetäre Förderung von Flugfrequenzsteigerungen (Die Innsbrucker Grünen)

Bgm.in Mag.a Oppitz-Plörer teilt zur
dringenden Anfrage der Innsbrucker
Grünen (Seite …) Folgendes mit:
Zu Frage 1.: Ich habe das nachgelesen.
Diese Einführungs- und MarketingsupportRichtlinien stammen aus dem Jahr 2005.
Zu Frage 2.: Seitdem der Beschluss
gefasst wurde.
Zu Frage 3.: Nein, dazu bestand auch
keine Veranlassung.
Zu Frage 4.: Ja.
Zu Frage 5.: Die Einführung wurde im
Rahmen der Aufsichtsratssitzung am
3.10.2005 beschlossen.
Zu Frage 6.: Der Flughafen Innsbruck hat
nie bei einem Preis-Dumping mitgemacht
und nie die ultimativ geforderten Sonderkonditionen der Billig-Airlines akzeptiert
und ist trotzdem erfolgreich.
Hierzu darf nochmals darauf hingewiesen
werden, dass es die Einführungs- und
Marketingsupport Richtlinien seit Jahren
gibt und diese ein offizieller Bestandteil
der offiziellen Tarifordnung des Innsbrucker Flughafens sind und jedes Jahr per
Bescheid vom Bundesministerium für
Verkehr, Innovation und Technologie
genehmigt werden.
Zu Frage 7.: Nachdem für mich diese
Frage eine Unterstellung ist, werde ich sie
auch so nicht beantworten.
Zu Frage 8.: Die 15 %ige Reduzierung
richtet sich nach dem jeweils maximalen
Abfluggewicht (maximum take off weight,
MTOW).
Zu Frage 9.: Die 10 %ige Reduzierung
richtet sich nach dem jeweils maximalen
Abfluggewicht (maximum take off weight,
MTOW).
Zu Frage 10.: Derzeit gibt es keinen
Einführungs- und Marketingsupport für
eine Airline, die auf Grund der Einführung

GR-Sitzung 15.7.2010