Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2019
/ Ausgabe: 10-Protokoll-21-11-2019.pdf
- S.249
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(zu Punkt 55.5)
Retouren an Geschäftsstelle für Gemeinderat und Stadtsenat
Herrn
Bürgermeister
Georg WILLI
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Sachbearbeiter
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Ort, Datum
Stadtmagistrat
Geschäftsstelle für Gemeinderat
und Stadtsenat
Mag.a Susanne Plankensteiner
+43 512 5360 2302
+43 512 5360 1709
post.geschaeftsstelle.gemeinderat
@innsbruck.gv.at
Innsbruck, 11.11.2019
Stadtteil Pradl, Parkplätze; Zahl GfGR/216/2019;
ANFRAGE von GRin Mag. a Lutz (ÖVP) vom 10.10.2019;
BEANTWORTUNG unter Einbeziehung der Stellungnahmen der betroffenen Dienststellen
Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
GRin Mag.a Lutz hat am 10.10.2019 folgende Anfrage eingebracht, zu deren einzelnen Punkten die Antworten eingefügt wurden:
Im Zuge des Bürgerbeteiligungsprozesses betreffend der Pradler Straße wurde von vielen AnrainerInnen sowie den verbliebenen Wirtschaftstreibenden der Wunsch und das Bedürfnis geäußert, dass in der Pradler Straße und den angrenzenden Seitenstraßen genügend Parkplätze erhalten bleiben müssen. Es wurde weiters darüber berichtet, dass eine Vielzahl von Parkplätzen
in den letzten Jahren verschwunden sind und sich dadurch die ohnehin prekäre Parksituation in
Pradl noch verschlimmert hat.
Daher bitten wir im Sinne einer transparenten und offenen Politik im Zuge des Bürgerbeteiligungsprozesses um die Beantwortung folgender Fragen:
Frage 1:
Wie viele Oberflächenparkplätze gibt es derzeit in den Kurzparkzonen der folgenden Pradler Straßenzüge: Pradler Straße, Gumppstraße (zwischen Amraser
Straße und Langstraße), Defreggerstraße (zwischen Körnerstraße und Langstraße), Gaswerkstraße, Amthorstraße (zwischen Pradler Straße und Langstraße), Pradler Platz, Furterzaunweg, Schmiedgasse, Egerdachstraße und
Schmuckgasse?
Antwort:
In Summe sind 506 öffentliche Stellplätze, 5 öffentliche Stellplätze mit Einschränkung und 10 Behindertenstellplätze im angefragten Untersuchungsgebiet vorzufinden.
Die Aufteilung je angefragten Straßenzug lautet wie folgt: