Gemeinderatsprotokolle seit 2002

Jahr: 2019

/ Ausgabe: 10-Protokoll-21-11-2019.pdf

- S.301

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37.)

Wenn ja, wann, warum und welche konkret?

38.)

Wenn ja, an wen erfolgte dann die Auftragsvergabe?

39 .)

Wenn ja, nach welchen Kriterien erfolgte die Auftragsvergabe?

40.)

Eine

externe Firma

wurde mit dem Controlling des Patscherkofelbahnprojektes

beauftragt. Wurde diese Leistung ausgeschrieben?
41.)

Wenn ja, wann und nach welchen Kriterien erfolgte die Auftragsvergabe?

42 .)

Wenn nein, warum nicht?

43.)

Mit welchen Aufgaben und Informationspflichten an den Auftraggeber wurde diese Firma
betraut?

44.)

Warum war auch für das externe Controlling eine Baukostenüberschreitung noch im
Frühjahr 2018 nicht absehbar?

45.)

Verfügte das externe Controlling über alle Unterlagen?

Baubuch „Patscherkofelbahn neu"

46.)

Wurde ein Baubuch geführt?

47.)

Wenn ja, wer war für die Eintragungen und Unterzeichnungen verantwortlich?

48.)

Wenn nein, warum nicht?

49.)

Wurden

die

Einträge

in das

Baubuch

dem Auftraggeber zur Information

und

Entscheidungsfindung vorgelegt?
SO.)

Wenn ja, wann?

51.)

Wenn nein, warum nicht?

Unterlagen „Patscherkofelbahn neu" an den Gemeinderat

52.)

Verstehen sich die Beträge in den Unterlagen, die dem Gemeinderat zur Verfügung
gestellt wurden inklusive oder exklusive Umsatzsteuer (USt.)?

53.)

Wenn exklusive Umsatzsteuer, warum?

54.)

Wie ist die Kostensteigerung von Euro 33,5 Mio. aus dem Gemeinderatsbeschluss vom
30.10.2015 (Euro 34,3 Mio. - Euro 0,8 Mio. (Rodelbahn Punkt 4,5) = Euro 33,5 Mio. ohne
Baunebenkosten) auf Euro 49,2 Mio. aus dem Schreiben der Stadt Innsbruck vom 8.6.2018
erklärbar?

55.)

Wie

erklä ren

sich

nach

erfolgter

38%

Kostenüberschreitung

zwischen

der

Kostenschätzung bis zur Vergabe die nunmehr weiteren angemeldeten Mehrkosten über
Euro 7.714.954.- (Spalte 3), womit gesamt bisher eine Kostenüberschreitung zu Lasten des