Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2003
/ Ausgabe: 11-Dezember-Teil2-Budget.pdf
- S.197
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- 1897 -
Pechegarten und Mariahilf, der Bereich mit dem "Innsbrucker Menü-Service" (früher "Essen auf Rädern"), die Wohn- und Pflegeheime, Ambulante
Suchtprävention, bei der Wohnungslosenhilfe wurde zusätzlich die Unterstützung entsprechend entwickelt.
Es zeigt sich, dass sich diese vielen verschiedenen Geschäftsfelder innerhalb der Innsbrucker Soziale Dienste gemeinnützige GesmbH
(ISD) hervorragend entwickelt haben. Das ist eine großartige Konstruktion,
die mit einer relativ kleinen Geschäftsführung bestens funktioniert. Ich darf
sagen, dass insbesondere die einzelnen Verantwortlichen in diesen
Geschäftsbereichen, die Heimleiterinnen bzw.Heimleiter in den Wohn- und
Pflegeheimen, in den Kinderheimen und Obdachlosenheimen sowie in den
ambulanten Diensten sich bestens bewähren und wir über ausgezeichnete
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort verfügen.
Ich bin seit sechzehn Jahren für den Sozialbereich zuständig
und muss gestehen, dass wir solche effizienten Strukturen noch nie unter
einem Dach, wie jetzt unter der Innsbrucker Soziale Dienste gemeinnützige
GesmbH (ISD), hatten. (Beifall)
Damit bin ich schon am Ende und darf zum Schluss all jenen
danken, die im Bereich der Beamtenschaft Verantwortung tragen. Mein
Dank gilt der Abteilungsleiterin der Mag.-Abt. V, Gesundheit, Markt- und
Veterinärwesen, Stadtphysika Dr. Renner, dem Abteilungsleiter-Stellvertreter der Mag.-Abt. V, Jugendwohlfahrt, Dr. Holaus, dem Amtsvorstand
der Mag.-Abt. I, Präsidialangelegenheiten, Dr. Brühwasser und auch dem
neuen Amtsvorstand, Dr. Warger, der seine Sache bisher bestens gemacht
hat. Seit er der Verantwortliche ist, haben sich die Sozialvereine, die sich
bisher immer über dies oder jenes beschwert haben, bei mir nicht mehr gemeldet und das ist für mich ein neues Gefühl. (Beifall) Ich glaube, dass
man das heute feststellen soll.
(Bgm. Zach: Bravo!)
Ich darf dem Abteilungsleiter-Stellvertreter der Mag.-Abt. IV, Finanz-,
Wirtschafts- und Beteiligungsverwaltung, Mag. Verdross, der mit einem
hohen Maß an Sach- und Fachkenntnis den gesamten Finanzbereich leitet,
hiermit danken.
GR-(Budget-)Sitzung 4.12.2003