Gemeinderatsprotokolle seit 2002

Jahr: 2018

/ Ausgabe: 11-Protokoll_13.12.2018.pdf

- S.119

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- 925 -

und Stadtsenat vom 03.12.2018 wurde den
Gemeinderatsmitgliedern im geschützten
Bereich der Homepage der Stadt Innsbruck
vor Beginn der Sitzung zur Verfügung gestellt.
Der angefallene zeitliche Arbeitsaufwand aller Dienststellen zur Erstellung dieser Beantwortungsvorlage beträgt 6 Stunden
50 Minuten.
51.12 GfGR/177/2018
Olympia, Kosten für SteuerzahlerInnen (GR Mayer)
Bgm. Willi: Die von GR Mayer in der Sitzung des Gemeinderates am 15.11.2018
eingebrachte Anfrage wird mit beiliegendem
Bericht beantwortet.
Die Beantwortung der Anfrage gemäß Bericht der Geschäftsstelle für Gemeinderat
und Stadtsenat vom 04.12.2018 wurde den
Gemeinderatsmitgliedern im geschützten
Bereich der Homepage der Stadt Innsbruck
vor Beginn der Sitzung zur Verfügung gestellt.
Der angefallene zeitliche Arbeitsaufwand aller Dienststellen zur Erstellung dieser Beantwortungsvorlage beträgt 30 Minuten.
51.13 GfGR/178/2018
Rathaus, Aufhängung rechtlich
bedenklicher Plakate (GR Kurz)
Bgm. Willi: Die von GR Kurz und MitunterzeichnerInnen in der Sitzung des Gemeinderates am 15.11.2018 eingebrachte Anfrage wird mit beiliegendem Bericht beantwortet.
Die Beantwortung der Anfrage gemäß Bericht der Geschäftsstelle für Gemeinderat
und Stadtsenat vom 05.12.2018 wurde den
Gemeinderatsmitgliedern im geschützten
Bereich der Homepage der Stadt Innsbruck
vor Beginn der Sitzung zur Verfügung gestellt.
Der angefallene zeitliche Arbeitsaufwand aller Dienststellen zur Erstellung dieser Beantwortungsvorlage beträgt 1 Stunde 10 Minuten.

GR-Sitzung 13.12.2018

51.14 GfGR/179/2018
Mahlzeiten in Kinderbetreuungsund -bildungseinrichtungen
(GRin Denz)
Bgm. Willi: Die von GRin Denz und MitunterzeichnerInnen in der Sitzung des Gemeinderates am 15.11.2018 eingebrachte
Anfrage wird mit beiliegendem Bericht beantwortet.
Die Beantwortung der Anfrage gemäß Bericht der Geschäftsstelle für Gemeinderat
und Stadtsenat vom 03.12.2018 wurde den
Gemeinderatsmitgliedern im geschützten
Bereich der Homepage der Stadt Innsbruck
vor Beginn der Sitzung zur Verfügung gestellt.
Der angefallene zeitliche Arbeitsaufwand aller Dienststellen zur Erstellung dieser Beantwortungsvorlage beträgt 3 Stunden 5 Minuten.
52.

Einbringung von Anfragen

52.1

GfGR/197/2018
Leopoldsbrunnen, Renovierung
und Wiederaufstellung, Kosten
(GR Depaoli)

GR Depaoli stellt laut Beilage folgende Fragen an Herrn Bürgermeister:
1.

Ist es richtig, dass die Wiederaufstellung des Leopoldsbrunnens im Zuge
der Neugestaltung des Vorplatzes beim
Haus der Musik ursprünglich nicht
mehr geplant war, wie man in einigen
Medienberichten lesen kann?

2.

Ist es richtig, dass der Leopoldsbrunnen nur aufgrund des Widerstandes
aus der Bevölkerung überhaupt wieder
aufgestellt wurde?

3.

Wie hoch waren bzw. sind die Kosten
für die Abtragung des Leopoldsbrunnens?

4.

Wie hoch waren bzw. sind die Kosten
für die Aufstellung des Leopoldsbrunnens?

5.

Wie hoch waren bzw. sind die Kosten
für die Renovierung des Leopoldsbrunnens ohne die Reiterfigur Leopolds V.?