Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2017
/ Ausgabe: 11_Protokoll_05.10.2017.pdf
- S.116
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Allgemeine Geschäftsbedingungen der Landeshauptstadt Innsbruck
INNS"
DRUCK
Inhaltsverzeichnis
I.
GELTUNGSBEREICH .•.•••....••.•.•...•.......•....•••.•..................................................................•..•................................ 5
11.
ANGEBOT ••.•...................................•••••••.•...•...••••.•...••••••.••••.....••••••••.................••...•....................•.....•...............•..... 6
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
111.
VERTRAG ............................................................................................................................................................. 11
8.
9.
10.
11 .
12.
IV.
Allgemeines .......... ........................................................................................................ ................................ 13
Behördliche Genehmigungen .................................................................................................................... 13
Beginn und Beendigung der Leistung ...................................................................................................... 13
Verzug ....................................................................... .. .. .. .............................................................................. 14
Erfüllungsort ......................................... ........... ............................................................................................. 15
Ausführung in Teilleistungen ............ ............ ...... ....................................................................................... 16
Beistellung und Verwendung von Ausführungsunterlagen ................................................................... 16
Prüf- und Warnpflicht des anderen Vertragsteiles ................................................................................. 16
Überwachung und Dokumentation (sowie Bautagesberichte) ............................................................. 17
Versicherungen ........................................................................................................................................... 18
Gefahrtragung .............................................................................................................................................. 18
Probebetrieb ................................................................................................................................................ 18
Übernahme der Leistung ............. ....... ....................................................................................................... 19
ÄNDERUNG DER LEISTUNG (LEISTUNGSABWEICHUNG) UND IHRE FOLGEN ............................... 20
26.
27 .
28 .
29.
30 .
VI.
Zuschlag und Leistungsvertrag ................................................................................................................. 11
Vertragsgrundlagen .. ...................................................................................................................... ............ 11
Vertragsteile ............ ..................................................................................................................................... 12
Verfahrens- und Vertragssprache ............................................................................................................ 12
Kosten und Gebühren .... .................................................. .......................................................................... 13
LEiSTUNG ............................................................................................................................................................. 13
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22 .
23 .
24 .
25.
V.
Allgemeines zum Angebot ........................................................... ....................................... ......................... 6
Bietergemeinschaften ................................................................................................................................... 6
Subunternehmerinnen .................................................................................................................................. 7
Preisbildung ............ ....................................................................................................................................... 7
Eigenerklärung und Nachweis der Befugnis , Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit... ................... 10
Bietererklärung ............................................................................................................................................ 11
Einhaltung arbeits- und sozial rechtlicher Vorschriften .......................................................................... 11
Geänderte und zusätzliche Leistungen ....................................................................... ............................ 20
Minderung oder Entfall von Leistungen ohne Leistungsabweichung .................................................. 21
Ohne Auftrag oder vertragswidrig erbrachte Leistungen ...................................................................... 21
Zuordnung zur Sphäre der Stadt Innsbruck .... .. ...................................................................................... 22
Zuordnung zur Sphäre des anderen Vertragsteiles ............................................ .................................. 22
ABRECHNUNG UND ELEKTRONISCHE RECHNUNGSLEGUNG ............................................................ 23
31 .
32.
33.
34.
35.
36 .
37 .
38.
Abrechnung ...... .............................................. ......................................................... ..................................... 23
Allgemeines zur Rechnung ...... .................................................................................................................. 23
Mindestinhalt der Rechnung .. .. .. .. .. .. .......................................................................................................... 23
Teilrechnungen ........... ... ................................... ........................................................................................... 24
Schluss- oder Teilschlussrechnungen ............................ ......................................................................... 24
Regierechnungen ........................................................................................................................................ 24
Mangelhafte Rechnungslegung ................................................................................................................ 24
Verzug bei Rechn ungslegung ................................................................................................................... 25
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