Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2007
/ Ausgabe: 2007_02-Feber.pdf
- S.143
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Bauunterlagen
Die einzelnen Leistungen waren anhand von Tages- und Regieberichten
festgehalten. Die für die Abrechnung erforderlichen Bau- Aufmaßblätter
waren vorhanden und von den zuständigen Vertretern der Vertragspartner ordnungsgemäß unterfertigt.
Übernahme
Die Übernahme der Bauarbeiten fand Ende September 2006 statt. Es
wurden dabei keine Mängel augenscheinlich und die Gewährleistungsfrist bis Mitte Juli 2009 festgesetzt. Die Höhe der Gewährleistungssumme hängt von der Gesamt-, bzw. der Schlussrechnung ab, welche noch
nicht gelegt wurde.
7 Kosten
Baukosten
Die Zusammenstellung der bisher abgerechneten Gesamtkosten ergab
folgendes Bild:
in Euro
Planungskosten inkl. Gutachten
Baukosten
Gesamtkosten
23.403,04
* 312.967,74
336.370,78
* fehlende Schlussrechnung
Ein Vergleich der Kosten zwischen Beauftragung und tatsächlicher Abrechnung erscheint aus Sicht der Kontrollabteilung nicht sinnvoll, da
zum Abschluss der Prüfung lediglich ca. 50% der Beauftragungssumme
abgerechnet waren.
8 Schlussbemerkungen
Schlussbemerkungen
Mit dem Ausbau der KV Autobahnabfahrt/Bleichenweg/ Griesauweg und
Grabenweg/Griesauweg wurde die Verkehrsicherheit erhöht und die
Infrastruktur im Gewerbegebiet verbessert.
Die Kontrollabteilung verweist in diesem Zusammenhang auf die Prüfungen KA-13/2005 „Ausbau Valiergasse (Etrichgasse - Griesauweg)“
sowie KA-5/2003 „Laufende Gebarungsüberwachung - Baustellenkontrollen“.
Beschluss des Kontrollausschusses vom 6.2.2007:
Beiliegender Kurzbericht des Kontrollausschusses zu o.a. Bericht der
Kontrollabteilung wird dem Gemeinderat am 22.2.2007 zur Kenntnis
gebracht.
Zl. KA-19251/2006
Bericht des gemeinderätlichen Kontrollausschusses
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