Gemeinderatsprotokolle seit 2002

Jahr: 2019

/ Ausgabe: 2019-11-21-GR-Kurzprotokoll.pdf

- S.33

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dessen Auswahl unter Einhaltung des abgegebenen Zeitplanes
• Geschlechtersensible Herangehensweise bei der Projektkonzeption
und der Auswahl von projektbeteiligten Personen
 Berücksichtigung fairer Honorar- und Arbeitsbedingungen in den Finanzplänen (vgl. die
FAIR-Pay-Empfehlungen der IG Kultur unter: https://igkultur.at/projekt/fair-pay)
Nicht gefördert werden
• Konventionelle Veranstaltungen (z.B. lose Reihe von
Konzerten oder Lesungen ohne inhaltlichen Zusammenhang)
• Jahresprogramme von Kultureinrichtungen
• Kontinuierliche Strukturmaßnahmen (z.B. Instandhaltung von
Veranstaltungslokalen oder technischer Ausstattung etc.)
• Publikationen, die nicht Teil eines Projektes sind (z.B. reine
CD- oder Katalogproduktionen, Websites ohne inhaltlichen
Projektbezug etc.)
• Personalien und Werkschauen ohne inhaltlichen Bezug zum
Ausschreibungsthema
Jury
Eine unabhängige, jährlich wechselnde und überregional
besetzte Fachjury aus drei ExpertInnen entscheidet in einer
öffentlichen zugänglichen Jurysitzung über die Auswahl der
Projekte und über die Höhe der Förderungen.
Die Jurymitglieder werden mit Unterstützung des Netzwerks „battlegroup for art“ nominiert,
dabei werden ein ausgewogenes Verhältnis der Geschlechter und Minderheiten
berücksichtigt.
Die battlegroup for art nominiert die Jurymitglieder und achtet dabei auf ein
ausgewogenes Verhältnis der Geschlechter sowie auf die
Berücksichtigung von Minderheiten.
Die öffentliche Jurysitzung findet am 22. Mai 2019 26. Mai 2020 ab 10:00 Uhr in der
Stadtbibliothek, Amraser Straße 2 in Innsbruck statt.
Die Teilnahme der Einreichenden an der Jurysitzung wird begrüßt wäre
wünschenswert . Es besteht keine Möglichkeit der Intervention
seitens der Einreichenden.
Die Jury gibt am Beginn der Sitzung ihre Beurteilungskriterien bekannt.

Bewerbungsverfahren
Die Einreichfrist läuft von 04.02.2019 – 01.04.2019
(bis 17:00 Uhr).
Seit 2016
Einreichungen erfolgen ausschließlich in digitaler Form als
PDFs über das „Portal für Beschaffung und Wettbewerbe“
innsbruck.vemap.com. Zur gültigen Einreichung ist eine
Registrierung mittels Name und E-Mail-Adresse nötig. Folgen
Sie den angegebenen Schritten und laden Sie anschließend
die geforderten Dokumente hoch.
Für technische Fragen zum Portal kontaktieren Sie bitte die
Vemap-Hotline: +43 1 31 57 94 0.