Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2020
/ Ausgabe: 2020-02-27-GR-Protokoll.pdf
- S.283
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von der Post AG telefonisch Kontakt mit dem Büro des Magistratsdirektors aufgenommen, ohne
einen Zusammenhang mit der Schließung der Filiale Olympisches Dorf herzustellen."
Weiters wurde in der gegenständlichen Anfragebeantwortung angeführt: "Ab dem Zeitpunkt des
breiten Bekanntwerdens der Schließung wurde die Mag.-Abt. III, Stadtplanung, Stadtentwicklung
und Integration, mit der Standortsuche beauftragt. In Zukunft werden regelmäßige Treffen mit
der Post AG stattfinden."
In diesem Zusammenhang wird um die Beantwortung nachfolgender Fragen ersucht:
Frage 1:
Welche Resultate hat die Standortsuche durch die Mag.-Abt. III, Stadtplanung,
Stadtentwicklung und Integration, bisher erbracht?
Antwort:
Es wurden verschiedene Objekte überprüft, derzeit leider noch ohne Erfolg.
Frage 2:
Haben bereits Treffen mit VertreterInnen der Post AG stattgefunden? Falls ja,
wann und in welchem TeilnehmerInnenkreis?
Antwort:
Es hat ein Treffen mit VertreterInnen der Post und VertreterInnen der Mag.Abt. III, Stadtplanung, Stadtentwicklung und Integration, und des Büros des
Bürgermeisters stattgefunden. Dort wurden regelmäßige Treffen mit erweitertem TeilnehmerInnenkreis vereinbart.
Frage 3:
Wurden mittlerweile die im Sinne des § 7 Abs. 5, 3. Satz, Postmarktgesetz-PMG
im Zusammenhang mit der gegenständlichen Standortschließung beizulegenden
Unterlagen seitens der österreichischen Post AG vorgelegt? Falls nein, wurde
diese Vorlage seitens der Stadt Innsbruck aktiv eingefordert?
Antwort:
Nein, sie wurden im Gespräch angesprochen.
Frage 4:
Liegen zwischenzeitlich "konkrete Vorschläge zur Erhaltung der Versorgungsqualität" im Sinne des § 7 Abs. 5, 4. Satz, Postmarktgesetz-PMG durch die Österreichische Post AG vor?
Antwort:
nein
Angefallener zeitlicher Arbeitsaufwand für die Erstellung der Beantwortung
Freundliche Grüße
Mag.a Susanne Plankensteiner
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2h
10 min