Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2020
/ Ausgabe: 2020-02-27-GR-Protokoll.pdf
- S.286
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Frage 5:
Wurden im Zuge der 2019 getätigten Ausschreibung BewerberInnen zu einem
Vorstellungsgespräch eingeladen? Falls ja, wie viele? Falls nein, warum nicht?
Antwort:
Siehe Antwort zu Frage 4.
Frage 6:
Warum wurde keine der eingereichten Bewerbungen in Betracht gezogen bzw.
welche Gründe standen im anonymisierten Einzelfall jeweils einer Vorlage der Bewerbung an den für die Vergabe des Dienstpostens laut § 28 Abs.2 lit. a Stadtrecht der Landeshauptstadt Innsbruck (IStR zuständigen Stadtsenat entgegen?
Antwort:
Siehe Antwort zu Frage 4.
Frage 7:
Standen im Falle von Bewerbern aus dem Kreis der Mitarbeiter des Stadtmagistrats dienstrechtliche Gründe einer positiven Beurteilung der Bewerbung entgegen?
Antwort:
Siehe Antwort zu Frage 4.
Frage 8:
Wie ist der Fall rechtlich zu beurteilen, dass BewerberInnen, welche die in einer
Ausschreibung angeführten Qualifikationen zur Gänze oder zumindest deutlich
überwiegend aufweisen, im Hinblick auf die Vergabe eines Dienstpostens im öffentlichen Dienst nicht berücksichtigt werden und dadurch die Stelle für einen Zeitraum von mehreren Monaten oder länger unbesetzt bleibt?
Antwort:
Die gegenständliche Leitungsstelle ist bis Ende März 2020 besetzt. Sollte bis
dahin keine neue Leitung bestellt werden können, hat Herr Bürgermeister
die Möglichkeit, vorübergehend eine Leitung zu betrauen.
Angefallener zeitlicher Arbeitsaufwand für die Erstellung der Beantwortung
Freundliche Grüße
Mag.a Susanne Plankensteiner
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