Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2020
/ Ausgabe: 2020-02-27-GR-Protokoll.pdf
- S.313
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9 Pkw (davon 2 erdgasbetrieben), 19 Transporter (davon 2 elektrisch
betrieben) und 10 Spezialfahrzeuge.
Frage 19:
Nachdem das Leihrad der Stadt Innsbruck zum Fuhrpark der IVB (lnnbus
GmbH) gezählt werden darf, über wie viele Leihräder verfügt die IVB?
Antwort:
Bei Stadtrad Innsbruck werden zur Nutzung angeboten: 360 Citybikes, 2 Lastenfahrräder, 1 Tretroller
Frage 20:
Wie viele Leihräder werden in den nächsten Jahren ausgemustert und
gegen neue Leihräder ausgetauscht?
Antwort:
Alle Citybikes sollen in den nächsten Jahren ausgetauscht werden.
Frage 21:
Was passiert mit den ausgemusterten Leihrädern?
Antwort:
Die Citybikes werden zerlegt und brauchbare Komponenten als Ersatzteile weiterverwendet. Der restliche Teil an Citybikes wird an Nextbike GmbH rückverkauft.
Frage 22:
Wie hoch ist laut Angaben der Nextbike GmbH die durchschnittliche Lebensdauer eines Leihrades?
Antwort:
Die Lebensdauer eines Leihrades wird von Nextbike GmbH mit fünf
bis acht Jahren angegeben – abhängig vom getätigten Wartungsaufwand, von der Nutzungshäufigkeit der Räder und davon, ob die
Leihräder auch im Winter zur Nutzung bereitgestellt werden (Korrosion durch Streusalz).
Frage 23.
Wie viele Reparaturen gab es 2018 bei den Straßenbahnen?
Antwort:
Tram Stadt Innsbruck: 67 Aufträge, davon 40 Versicherungsfälle
Frage 24:
Wie viele Reparaturen gab es 2019 bei den Straßenbahnen?
Antwort:
Tram Stadt Innsbruck: 107 Aufträge, davon 64 Versicherungsfälle
Frage 25:
Wie hoch sind die Reparaturkosten für die Straßenbahnen 2018 und
2019? (Bitte um Aufstellung pro Jahr)
Antwort:
Kosten 2018 für Reparatur von Schäden: € 347.976,97,
Davon € 330.140,22 über Versicherungen gedeckt.
Kosten 2019 für Reparatur von Schäden: € 286.176,76
Davon € 284.710,58 über Versicherungen gedeckt.
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