Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2020
/ Ausgabe: 2020-10-08-GR-Kurzprotokoll.pdf
- S.34
Suchen und Blättern in über 500 PDFs und 44.000 Seiten.
Gesamter Text dieser Seite:
Organigramm
Im Hinblick auf eine durchgehende Projektstruktur ist der Kontrollabteilung ein mit Stand 08.08.2018 erstelltes Organigramm zur Verfügung gestellt worden, welches hier auszugsweise wiedergegeben wird.
Der (Projekt-)Beirat, welcher sich aus Vertretern der Stadt, des Landes,
der IKB AG sowie einem Schriftführer (IVB) zusammensetzte, bildete
eine zentrale Organisationseinheit. Ihr als Zentralstelle nachgeordnet war
die „Arbeitsgruppe“, der wiederum die beratenden Unterarbeitsgruppen
„Planung“ und „Vertrag“ angegliedert waren. Der „Arbeitsgruppe“ war sodann dem Einliniensystem entsprechend die Projektleitung und -steuerung unterstellt.
Innerhalb der Projektleitung und -steuerung waren die Bereiche „Vorbereitung politische Beschlüsse“, „Öffentlichkeitsarbeit“, „Berichtswesen“,
„Controlling“, „Bauausführung“, „Bauvorbereitung“, „Planung“ und „Behördenverfahren“ angesiedelt. Weitere Kernbereiche der Projektleitung
und -steuerung betrafen u.a. die Rechnungsprüfung, das Kostencontrolling, die Betriebsleitung und das Betriebsmanagement sowie die Koordination der Leitungsbetriebe.
…………………………………………………………………………………………………………………………………….
Zl. KA-13371/2019
Bericht des gemeinderätlichen Kontrollausschusses
15