Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2020
/ Ausgabe: 2020-12-10-GR-Protokoll.pdf
- S.309
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Frage 2:
Wie viele Parkautomaten mussten umgestellt werden?
Antwort:
145 Parkscheinautomaten (PSA)
Frage 3:
Wie lange benötigte das beauftragte Unternehmen die Automaten dementsprechend umzustellen?
Antwort:
Die Firma Technic Gerätebau GmbH (Technic) wurde am 24.08.2020 mit der
Umprogrammierung beauftragt. Am 08.09.2020 wurde die Fertigstellung der
Programmänderung durch die Firma Technic per Mail bestätigt. In der Woche vom 07.09.2020 bis 11.09.2020 wurde das Update in die PSA eingespielt.
Dadurch war am Samstag, den 12.09.2020, gebührenfrei.
Frage 4:
Wie hoch waren und sind die Kosten für weitere verkehrstechnische Maßnahmen
bzgl. der Umsetzung der am 20.08.2020 beschlossenen Verordnung – in weiterer
Folge befriste Aufhebung der Parkgebühren an Samstagen?
Antwort:
€ 3.497,40 (Kosten der Rückabwicklung dieser Verordnung)
Frage 5:
Wie hoch waren die Kosten für die Aufhebung und Wiedereinführung der Parkgebühren während bzw. nach dem ersten coronabedingten Lockdown im Frühjahr
2020?
Antwort:
€ 0,00 (Aus Kostengründen wurden die PSA für diesen Lockdown nicht umgestellt.)
Frage 6:
Hat die Stadt Innsbruck aus der Sicht des Bürgermeisters bzw. der ressortzuständigen Bgm.-Stellv.in Mag.a Schwarzl die kostengünstigste Variante gewählt, um die
erwähnte Verordnung in der Praxis umzusetzen?
Antwort:
ja
Frage 7:
Wie hoch waren die Kosten für die Umstellung der Automaten bei der Erhöhung
der Parkgebühr im Dezember 2019 (Gemeinderatsbeschluss)?
Antwort:
€ 25.318,80
Frage 8:
Warum hat der Bürgermeister - als im Dezember 2019 die Erhöhung der Parkgebühren beschlossen wurde -, die Kosten für die Umstellung der Automaten nicht
ebenso thematisiert bzw. kritisiert?
Antwort:
Weil jene im Vergleich zu den in diesem Fall zu erwartenden Einnahmen vergleichsweise gering waren.
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