Gemeinderatsprotokolle seit 2002

Jahr: 2021

/ Ausgabe: 2021-03-18-GR-Protokoll.pdf

- S.274

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Frage 5:

In der Begründung für den im Ausschuss vorliegenden Akt steht: Entsprechend
den vorliegenden Informationen soll diese Subvention durch Beiträge von Kulturamt € 30.000,,-- Großveranstaltungen € 30.000,-- und Wirtschaft & Tourismus
€ 15.000,-- abgedeckt werden.
Wer verfügt über den Budgetposten "Großveranstaltungen" – wem, zuständiges
Ressort, ist dieser zugeordnet? Um welche HHSt.-Nr. handelt es sich dabei? Wer
ist anordnungsberechtigt?

Antwort:

Anordnungsberechtigter (AOB) bzw. Finanzstelle (FSt.) 100 – Bgm. Willi
(HBGM)

Frage 6:

Ist es korrekt, dass unter dem Budgetposten "Großveranstaltungen" im Voranschlag 2021 € 60.000,-- budgetiert wurden?

Antwort:

ja

Frage 7:

Welche Großveranstaltungen waren heuer budgetiert bzw. geplant, die über diese
Haushaltsstelle abgerechnet werden sollen?

Antwort:

Auf dem Posten 1/000000-72820, Entgelte Sonstige Leistungen-Großveranstaltungen, werden immer ausreichend Mittel reserviert, damit auch für unerwartete Großveranstaltungen, die sich oft erst während eines laufenden
Jahres ergeben (zuletzt z. B. anlässlich des Ablebens von Alt-Bgm. Niescher), Mittel vorhanden sind. Über diesen Posten werden hauptsächlich
Veranstaltungen unterstützt, die dann gemeinsam mit dem Land Tirol betreut werden.
Bezahlt werden über diesen Posten auch die Mieten für insgesamt fünf Veranstaltungen von Igler Vereinen im Congresspark Igls. Weiters werden über
diesen Posten vorübergehend auch die Mieten für die Congress und Messe
Innsbruck GmbH für die Gemeinderatssitzungen, welche aufgrund von COVID-19 nicht im Plenarsaal stattfinden können, beglichen.

Frage 8:

War das Budget dieser Haushaltsstelle reserviert für eine oder andere Großveranstaltung, wenn ja, für welche?

Antwort:

Für 2021 sind derzeit keine Großveranstaltungen geplant.

Angefallener zeitlicher Arbeitsaufwand für die Erstellung der Beantwortung
Freundliche Grüße

Mag.a Susanne Plankensteiner
Seite 3 von 3

3h

00 min