Gemeinderatsprotokolle seit 2002

Jahr: 2021

/ Ausgabe: 2021-06-24-GR-Protokoll.pdf

- S.182

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Frage 12:

Welches Gesamtbudget steht insgesamt zur Verfügung, um die Begegnungszone
"Innere Stadt" zu attraktivieren, und wann wurde dieses Gesamtbudget von wem
beschlossen?

Antwort:

Ein Gesamtbudget für die Gestaltung der "Begegnungszone Innere Stadt"
besteht nicht explizit, sondern es werden die Mittel den Entwicklungsschritten entsprechend aus den zugewiesenen Mitteln der jeweiligen Haushaltsvoranschläge bedeckt. Für die Adaptierungen in der Erlerstraße im Bereich
Sparkassenplatz/Stadtforum sind rund € 67.000,-- veranschlagt, für die Neugestaltung des Bozner Platzes wurde dem Realisierungswettbewerb ein
Kostenrahmen von rund € 4.500.000,-- inklusive MwSt (ohne allenfalls erforderliche Leitungsumlegungen und ohne Beleuchtungsausstattung) vorgegeben.

Frage 13:

Aus welchem Budget werden die Kosten für die Errichtung und Attraktivierung der
Begegnungszone "Innere Stadt" bis dato finanziert?

Antwort:

Die Kosten für die Bodenmarkierungen und Geschwindigkeitsanzeigen wurden aus dem laufenden Budget der Mag.-Abt. III, Tiefbau - Straßenverwaltung, finanziert.

Frage 14:

Wie hoch sind bis dato die Kosten für die Errichtung und Attraktivierung der Begegnungszone "Innere Stadt"? (Bitte um Aufstellung inklusive provisorischer Begegnungszone, Werbekosten usw.)

Antwort:

Siehe Antwort zu Frage 12.

Frage 15:

Welche Personen gehören der Arbeitsgruppe Begegnungszone an? (Bitte um
Nennung der Namen)

Antwort:

GRin Janine Bex BA, StRin Mag.a Christine Oppitz-Plörer, GRin Mag.a Mariella
Lutz, GR Helmut Buchacher, Bgm.-Stellv. Markus Lassenberger (für den Sitzungstermin am 09.04.2021), StRin Mag.a Uschi Schwarzl sowie MitarbeiterInnen der Mag.-Abt. III, Verkehrsplanung, Umwelt, und der Mag.-Abt. III, Tiefbau

Frage 16:

Mit diesen Bodenmarkierungen (Apostrophe) soll die Zone farblich attraktiviert und
der barrierefreie Begegnungsraum unterstrichen werden (Aussendung der Stadt
Innsbruck). Was verstehen Sie in diesem Zusammenhang unter "barrierefrei"?

Antwort:

Eine Geschwindigkeitsreduktion baut Querungsbarrieren ab.

Angefallener zeitlicher Arbeitsaufwand für die Erstellung der Beantwortung
Freundliche Grüße
Mag.a Susanne Plankensteiner

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5h

25 min