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Jahr: 2021

/ Ausgabe: 2021-11-17-GR-Protokoll.pdf

- S.279

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Stadt Innsbruck – Amt für Wald und Natur
Datum: 22.06.2021

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INNS"

BRUCK

Pos. 1: Neubau eines Singletrails in der blauen Schwierigkeitskategorie
Der Trailverlauf wird durch das Amt für Wald und Natur vor Ort ausgesteckt. Das Streckendesign, bzw. die
genaue Streckenführung ist an die naturschutzrechtlichen bzw. frostrechtliche Auflagen anzupassen und wird
in Abstimmung mit der örtlichen Bauaufsicht abschnittweise vor Ort festgelegt. Die Rodung der betreffenden
Flächen wird bauseits durch das Amt für Wald und Natur durchgeführt.
Der Bau des Singletrails hat unter den Vorgaben gemäß Einreichprojekt Stadtwaldtrail vom 25.05.2021 sowie
unter Einhaltung der einschlägigen ÖNorm S 4750 bzw. des Trailbauhandbuch Tirol 2018 zu erfolgen.
Für talseitige erforderliche Böschungsaufbauten werden Robinien-Rundlinge bauseits vom Amt für Wald und
Natur zur Verfügung gestellt. Die Bauweise, der Ablauf der Erdarbeiten und die Herstellung von Böschungen
sowie Entwässerungen und Drainagierungen des Trails sind gemäß Einreichprojekt herzustellen.
Drainagerohre gemäß Einreichprojekt werden bauseits gestellt.
Im Streckenverlauf sollen in Abstimmung mit der örtlichen Bauaufsicht an geeigneten Positionen Elemente
(vorrangig Sprünge) in das Gelände angepasst integriert werden, welche der roten bzw. auch schwarzen
Kategorie entsprechen. Die Elemente sind naturgemäß der blauen Schwierigkeitskategorie überrollbar
auszuführen, sodass ein progressives Herantasten an die jeweiligen Sprünge möglich ist (lange flach
abfallende Landungen).
Erforderliches Holz zur Herstellung von Zäunen (Umzäunung Meeting Point AAT, Zäune zur
Geschwindigkeitsreduktion an Kreuzungspunkten mit dem AAT sowie mit Forstwegen und oder
Wanderwegen), Holzstege über Gerinne sowie die Beschilderung gemäß MTB Modell 2.0 inkl.
Rettungspunkte werden bauseits vom Amt für Wald und Natur zur Verfügung gestellt und sind vom AN im
Rahmen dieser Position zu errichten.
Für die Verdichtungsarbeiten der Fahrbahn kann in Abstimmung mit dem Amt für Wald und Natur bei
entsprechender Erfordernis (trockene Verhältnisse etc.) ein 1000l Wassertank an einer gut erreichbaren Stelle
zur Verfügung gestellt werden. Gemäß Einreichprojekt ist aufgrund inhomogener Untergrundverhältnisse ein
erforderlicher Materialaustausch zum Erreichen einer verdichtbaren Kornzusammensetzung inkl. Transport
und Materialdurchmischung zwischen 2 unterschiedlichen Streckenabschnitten im Ausmaß von 25 m² für die
Fahrbahndeckschicht in dieser Position mit zu berücksichtigen.
Trailbreite: 0,8 – 1,2 m

__________________________________€/lfm

Gesamtlänge: 2.156 m

____________________________________ €

Pos. 2: Neubau eines Uphilltrails in der blauen Schwierigkeitskategorie
Der Trailverlauf wird durch das Amt für Wald und Natur vor Ort ausgesteckt. Das Streckendesign, bzw. die
genaue Streckenführung ist an die naturschutzrechtlichen bzw. frostrechtliche Auflagen anzupassen und wird
in Abstimmung mit der örtlichen Bauaufsicht abschnittweise vor Ort festgelegt. Die Rodung der betreffenden
Flächen wird durch das Amt für Wald und Natur durchgeführt.
Der Bau des Singletrails hat unter den Vorgaben gemäß Einreichprojekt Stadtwaldtrail vom 25.05.2021 sowie
unter Einhaltung der einschlägigen ÖNorm S 4750 bzw. des Trailbauhandbuch Tirol 2018 zu erfolgen.
Für talseitige erforderliche Böschungsaufbauten werden Robinien-Rundlinge bauseits vom Amt für Wald und
Natur zur Verfügung gestellt. Die Bauweise, der Ablauf der Erdarbeiten und die Herstellung von Böschungen
sowie Entwässerungen und Drainagierungen des Trails sind gemäß Einreichprojekt herzustellen.
Drainagerohre gemäß Einreichprojekt werden bauseits gestellt.
Erforderliches Holz zur Herstellung von Zäunen (Umzäunung Meeting Point AAT, Zäune zur
Geschwindigkeitsreduktion an Kreuzungspunkten mit dem AAT sowie mit Forstwegen und oder
Wanderwegen), Holzstege über Gerinne sowie die Beschilderung gemäß MTB Modell 2.0 inkl.
Rettungspunkte werden bauseits vom Amt für Wald und Natur zur Verfügung gestellt und sind vom AN im
Rahmen dieser Position zu errichten.
Für die Verdichtungsarbeiten der Fahrbahn kann in Abstimmung mit dem Amt für Wald und Natur bei
entsprechender Erfordernis (trockene Verhältnisse etc.) ein 1000l Wassertank an einer gut erreichbaren Stelle
zur Verfügung gestellt werden. Gemäß Einreichprojekt ist aufgrund inhomogener Untergrundverhältnisse ein
erforderlicher Materialaustausch zum Erreichen einer verdichtbaren Kornzusammensetzung inkl. Transport
und Materialdurchmischung zwischen 2 unterschiedlichen Streckenabschnitten im Ausmaß von 20 m² für die
Fahrbahndeckschicht in dieser Position mit zu berücksichtigen.
Trailbreite: 0,8 – 1,2 m

__________________________________€/lfm

Gesamtlänge: 210 m

____________________________________ €

Leistungsverzeichnis Stadtwaldtrail

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