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Jahr: 2022

/ Ausgabe: 2022-02-24-GR-Kurzprotokoll.pdf

- S.66

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Gesamtbauabrechnung und -finanzierung
- Leichtathletikhalle am WUB-Areal Kostenberereiche

Kosten [€]

0 Grund

0,00

1 Aufschließung

73.691,76

2 Bauwerk-Rohbau

626.802,41

3 Bauwerk-Technik

577.935,97

4 Bauwerk-Ausbau

184.566,47

5 Einrichtung

443.014,89

6 Außenanlagen

178.164,57

7 Planungsleistungen

263.044,16

8 Nebenleistungen

20.060,22

9 Reserven

56.767,35

Gesamtbaukosten (brutto)

2.424.047,80

Finanzierung lt. Förderverträge
abzgl. Zahlungen Bund (KPC)
Zwischensumme

-20.436,00
2.403.611,80

davon Land Tirol:
50 % - Land Tirol

1.201.805,90

abzgl. Zahlungen Land

-1.060.200,00

Nachzahlung Land Tirol

141.605,90

davon Stadt Innsbruck:
50 % - Stadt Innsbruck

1.201.805,90

abzgl. Zahlungen Stadt

-1.363.847,80

Überzahlung Stadt Innsbruck

-162.041,90

Gesamtfinanzierung
Bund (KPC)

20.436,00

Land Tirol

1.060.200,00

Stadt Innsbruck

1.363.847,80

Gesamtfinanzierung

2.444.483,80

Das betreffende Förderprojekt WUB-Leichtathletikhalle weist zufolge
den von der IIG KG bereitgestellten Prüfunterlagen Gesamtbaukosten
von brutto € 2.424.047,80 aus. Davon hat das Land Tirol über die Stadt
Innsbruck Fördermittel in Höhe von € 1.060.200,00 bereitgestellt. Die
Stadt Innsbruck hat abzüglich des besagten Anteiles des Landes Tirol
weitere Finanzmittel im Ausmaß von € 1.363.847,80 gewährt. Darüber
hinaus hat die IIG KG noch Bundesfördergelder von der Kommunalkredit Public Consulting GmbH (KPC) von € 20.436,00 für die thermische Gebäudesanierung erhalten.
Weitere Recherchen der Kontrollabteilung zeigten wie bereits beim
eingehend beschriebenen Kletterzentrum Innsbruck, dass auch im
vorliegenden Fall die Gesamtfinanzierung von € 2.444.483,80 höher
war als die von der IIG KG endabgerechneten Gesamtbaukosten in
Höhe von € 2.424.027,80, und zwar um € 20.436,00.
………………………………………………………………………………………………………………………………………………...….….

Zl. KA-02182/2021

Bericht des gemeinderätlichen Kontrollausschusses

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