Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2022
/ Ausgabe: 2022-02-24-GR-Protokoll.pdf
- S.173
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Gesamtbauabrechnung und -finanzierung
- Leichtathletikhalle am WUB-Areal Kostenberereiche
Kosten [€]
0 Grund
0,00
1 Aufschließung
73.691,76
2 Bauwerk-Rohbau
626.802,41
3 Bauwerk-Technik
577.935,97
4 Bauwerk-Ausbau
184.566,47
5 Einrichtung
443.014,89
6 Außenanlagen
178.164,57
7 Planungsleistungen
263.044,16
8 Nebenleistungen
20.060,22
9 Reserven
56.767,35
Gesamtbaukosten (brutto)
2.424.047,80
Finanzierung lt. Förderverträge
abzgl. Zahlungen Bund (KPC)
Zwischensumme
-20.436,00
2.403.611,80
davon Land Tirol:
50 % - Land Tirol
1.201.805,90
abzgl. Zahlungen Land
-1.060.200,00
Nachzahlung Land Tirol
141.605,90
davon Stadt Innsbruck:
50 % - Stadt Innsbruck
1.201.805,90
abzgl. Zahlungen Stadt
-1.363.847,80
Überzahlung Stadt Innsbruck
-162.041,90
Gesamtfinanzierung
Bund (KPC)
20.436,00
Land Tirol
1.060.200,00
Stadt Innsbruck
1.363.847,80
Gesamtfinanzierung
2.444.483,80
Das betreffende Förderprojekt WUB-Leichtathletikhalle weist zufolge
den von der IIG KG bereitgestellten Prüfunterlagen Gesamtbaukosten
von brutto € 2.424.047,80 aus. Davon hat das Land Tirol über die Stadt
Innsbruck Fördermittel in Höhe von € 1.060.200,00 bereitgestellt. Die
Stadt Innsbruck hat abzüglich des besagten Anteiles des Landes Tirol
weitere Finanzmittel im Ausmaß von € 1.363.847,80 gewährt. Darüber
hinaus hat die IIG KG noch Bundesfördergelder von der Kommunalkredit Public Consulting GmbH (KPC) von € 20.436,00 für die thermische Gebäudesanierung erhalten.
Weitere Recherchen der Kontrollabteilung zeigten wie bereits beim
eingehend beschriebenen Kletterzentrum Innsbruck, dass auch im
vorliegenden Fall die Gesamtfinanzierung von € 2.444.483,80 höher
war als die von der IIG KG endabgerechneten Gesamtbaukosten in
Höhe von € 2.424.027,80, und zwar um € 20.436,00.
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Zl. KA-02182/2021
Bericht des gemeinderätlichen Kontrollausschusses
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