Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2022
/ Ausgabe: 2022-10-25-GR-Protokoll.pdf
- S.459
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Frage 4:
Wie hoch ist die Wühlmausprämie pro Kilogramm?
Antwort:
Durch das Inkrafttreten der neuen Subventionsordnung wurden ab Frühjahr 2022 angepasste Abwicklungsmodalitäten zwischen der Magistratsdirektion, der Mag.-Abt. III, Wald und Natur, und der Mag.-Abt. V, Veterinärwesen, überlegt, die aber nie zur Anwendung gekommen sind. Es wurde keine
einzige Wühlmausprämie ausbezahlt. Im Falle einer Anwendung hätte die
Abrechnung wie folgt ausgesehen: Die Höhe der ausbezahlten Wühlmausprämie je Kilogramm ergibt sich aus der Gesamtfördersumme (€ 1.400,--)
aufgeteilt auf die abgegebenen Kilogramm. Die Auszahlung an die/den jeweilige/n Antragsteller/in erfolgt vom Amt auf Basis der übermittelten Lieferscheine bis zu der laut Stadtsenatsbeschluss vorgegebenen maximalen Beitragssumme je Ortsbauernbezirk.
Frage 5:
Wie viele Anträge für Wühlmausprämien wurden 2018 bearbeitet, und wie hoch ist
die Summe der ausbezahlten Wühlmausprämien 2018 insgesamt?
Antwort:
6 Anträge, € 1.100,--
Frage 6:
Wie viele Antrage für Wühlmausprämien wurden 2019 bearbeitet, und wie hoch ist
die Summe der ausbezahlten Wühlmausprämien 2019 insgesamt?
Antwort:
5 Anträge, € 955,--
Frage 7:
Wie viele Anträge für Wühlmausprämien wurden 2020 bearbeitet, und wie hoch ist
die Summe der ausbezahlten Wühlmausprämien 2020 insgesamt?
Antwort:
7 Anträge, € 1.400,--
Frage 8:
Wie viele Anträge für Wühlmausprämien wurden 2021 bearbeitet, und wie hoch ist
die Summe der ausbezahlten Wühlmausprämien 2021 insgesamt?
Antwort:
0 Anträge, € 0,--
Frage 9:
Welche Hygienevorschriften für die Entsorgung toter Wühlmäuse etc. seitens der
Stadt Innsbruck gibt es, und werden selbige auch kontrolliert?
Antwort:
Bei einer Entsorgung in der Wasenmeisterei gelten die gleichen Vorschriften
wie für jedes andere abgelieferte Tier. Die Einhaltung der generellen Vorschriften wird zweimal jährlich von der Landesveterinärdirektion kontrolliert.
Frage 10:
Wenn es Kontrollen seitens der Stadt Innsbruck gibt (Frage 9), wie viele Kontrollen wurden 2018 von der zuständigen Abteilung im Stadtmagistrat durchgeführt?
Antwort:
Die Belegkontrolle erfolgte im Rahmen der Abrechnung.
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