Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2022
/ Ausgabe: 2022-11-24-GR-Kurzprotokoll.pdf
- S.84
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5.1 Finanzierungshaushalt
Finanzierungshaushalt
Zur Aufgabenerfüllung sind den erwähnten Unterabschnitten 011010 –
Personalwesen und 011110 – Besoldung zum einen folgende finanzielle
Mittel zur Verfügung gestellt und zum anderen nachstehende Ein- und
Auszahlungen getätigt bzw. geleistet worden:
Amt für Personalwesen
Finanzierungshaushalt (1. MVAG)
2021
Bezeichnung MVAG
FRA
2020
FVA
FRA
FVA
Beträge in Euro
Einzahlungen aus der
Operativen Verwaltungstätigkeit
84.979,69
78.000,00
106.007,28
75.000,00
Einzahlungen aus Transfers
(ohne Kapitaltransfers)
88.899,78
30.000,00
23.659,87
30.000,00
173.879,47
108.000,00
129.667,15
105.000,00
Einzahlungen
operative Gebarung
Auszahlungen aus
Personalaufwand
Auszahlungen aus Sachaufwand
(ohne Transferaufwand)
Auszahlungen aus
Finanzaufwand
-3.506.489,70 -5.043.700,00 -1.444.500,85 -1.061.300,00
-543.283,23 -2.797.000,00
0,00
-355.633,77
-403.200,00
-1.452,71
-500,00
-400,00
Auszahlungen
operative Gebarung
-4.049.772,93 -7.841.100,00 -1.801.587,33 -1.465.000,00
Geldfluss aus der operativen
Gebarung (SA1)
-3.875.893,46 -7.733.100,00 -1.671.920,18 -1.360.000,00
Einzahlungen
investive Gebarung
0,00
0,00
0,00
0,00
Auszahlungen aus der
Investitionstätigkeit
-4.262,88
-57.800,00
-2.324,63
-24.500,00
Auszahlungen aus der
investive Gebarung
-4.262,88
-57.800,00
-2.324,63
-24.500,00
Geldfluss aus der investiven
Gebarung (SA2)
-4.262,88
-57.800,00
-2.324,63
-24.500,00
Nettofinanzierungssaldo (SA3)
Geldfluss aus der
Finanzierungstätigkeit (SA4)
Geldfluss aus der
voranschlagswirksamen
Gebarung (SA5)
-3.880.156,34 -7.790.900,00 -1.674.244,81 -1.384.500,00
0,00
0,00
0,00
0,00
-3.880.156,34 -7.790.900,00 -1.674.244,81 -1.384.500,00
Aus dem Finanzierungshaushalt ist vorerst die Differenz zwischen der
operativen Gebarung (Saldo 1) und (Netto-)Investitionen (Saldo 2)
ersichtlich. Ein positiver Nettofinanzierungssaldo (Saldo 3) gibt jene
Summe wieder, welche zur Rückzahlung von Schulden bzw. zur
Erhöhung der liquiden Mittel verbleibt, hingegen ein negativer Saldo 3 die
Höhe der Neuverschuldung bzw. den Rückgang der Liquidität
dokumentiert.
Das Ausmaß des Schuldenabbaus illustriert ein negativer Geldfluss aus
der Finanzierungstätigkeit (Saldo 4), indessen ein positiver Saldo 4 die
Höhe der Neuverschuldung offenbart. Letztlich erklärt der Geldfluss aus
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Zl. KA-03099/2022
Bericht des gemeinderätlichen Kontrollausschusses
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