Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2022
/ Ausgabe: 2022-11-24-GR-Protokoll.pdf
- S.442
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1. War das Vorhaben Neugestaltung Bozner Platz gemäß lnnsbrucker Stadtrecht zum Zeitpunkt der Beschlussfassung im lnnsbrucker Gemeinderat ausfinanziert, und wenn ja, mit
welcher Begründung?
2. Wenn nein, warum nicht?
3. Wie kann es sein, dass der Bürgermeister die tatsächlichen Kosten für die Neugestaltung
des Bozner Platzes nicht weiß, obwohl mit den Bauarbeiten bereits begonnen wurde?
4. Aufgrund welcher Kostenaufstellung bzw. Kostenschätzung wurden Förderungen für die
Neugestaltung des Bozner Platzes beantragt?
5. Welche Förderungen wurden wann (Datum) vom Bürgermeister bzw. der Stadt Innsbruck
für die das Projekt Neugestaltung Bozner Platz beantragt, und in welcher Höhe? (Um Aufstellung pro Förderungsgeber wird ersucht)
6. Welche Fördergelder (zu Frage 5) wurden bereits überwiesen bzw. auch dementsprechend verbucht?
7. Wann konkret soll die Fertigstellung Neugestaltung Bozner Platz erfolgen bzw. welche
Bauzeit wurde bereits zum Zeitpunkt der Beschlussfassung über die Neugestaltung Bozner
Platz eingeplant inkl. bereits erfolgter Entfernung der Tolettanlagen, Rodung der Winterfinden?
8. Wurde bereits ein Verkehrskonzept für die Bauphase erarbeitet zumal mit 8000 KfZ täglich
die Innenstadtwirtschaft abhängig vom motorisierten Individualverkehr ist?
9. Wenn ja, wann wurde das Verkehrskonzept mit wem erarbeitet? (Datum)
10. Wenn nein, warum wurde kein Verkehrskonzept erarbeitet bzw. wann soll ein dementsprechendes Verkehrskonzept erarbeitet werden?
11 . Wie hoch sind die Kosten für die Stadt Innsbruck für die Informationstafel am Bozner
Platz inklusive Visualisierung? (Bitte um Kostenaufstellung)
12. Warum wird bei der Visualisierung Neugestaltung Bozner Platz vermittelt, dass die Bäume bis 30 - 40 Meter hoch werden, obwohl die Gleditsia triacanthos "Skyline" maximal 15- 20
Meter hoch wird?
13. Warum wird mit der Neugestaltung Bozner Platz ausgerechnet unter einem grünen Bürgermeister und einer ressortzuständigen Stadträtin (ebenfalls Grüne) eine der letzten Grünflächen in der Stadt vernichtet und auf Blumenbeete verzichtet?
14. Welches Unternehmen hat wann (Datum) ein externes Gutachten erstellt (keine Stellungnahme) , welches attestiert, dass eine Versetzung der Winterlinde nicht möglich ist bzw.
sinnvoll erscheint?
15. Liegt dieses gegenständliche Gutachten für Mitglieder des Gemeinderates zur Einsicht
auf, und wenn ja, wo?
16. Wenn nein, warum nicht?
17. Es ist allgemein bekannt, dass Stadträtin Schwarzl den Gemeinderat mittels Fehlinformation informierte, und es kein externes Gutachten, wie in der GR-Sitzung im Oktober behauptet, zum Gesundheitszustand der alten Winterlinde gegeben hat. Wie bewerten Sie als Bür-