Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2022
/ Ausgabe: 2022-12-15-GR-Protokoll_.pdf
- S.246
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Frage 3:
Für welchen Zeitraum (von/bis) war die Sanierung geplant?
Antwort:
Die Sanierung war für den Zeitraum Oktober bis Dezember 2022 geplant.
Frage 4:
In Anbetracht der derzeit laufenden Sanierungs- und Adaptierungsarbeiten kann
von einem sanften Eingriff und Erhalt der Grünflächen keine Rede mehr sein (siehe
Abb. 1-4). Laufen die Sanierungsarbeiten aus Ihrer Sicht und aus Sicht der zuständigen StRin Mag.a Schwarzl wie geplant?
Antwort:
Die Sanierungsarbeiten laufen wie geplant.
Frage 5:
Wurden während der laufenden Sanierungsarbeiten zusätzliche, ursprünglich nicht
geplante Bereiche saniert oder soll dies noch erfolgen?
Antwort:
Nein.
Frage 6:
Die Kosten für die Sanierung wurden vor Baubeginn laut StRin Mag.a Schwarzl mit
ca. € 350.000,-- beziffert. Können nach jetzigem Wissenstand diese Kosten eingehalten werden?
Antwort:
Nach jetzigem Wissensstand können die Kosten eingehalten werden.
Frage 7:
Falls nein, warum nicht?
Antwort:
-
Frage 8:
Falls nein, wie hoch werden die Kosten bei Fertigstellung sein?
Antwort:
-
Frage 9:
Falls nein, warum wurde der Gemeinderat nicht darüber informiert?
Antwort:
-
Frage 10:
Können Sie die Fällung von Bäumen im bestehenden Baumbestand des Haydnplatzes ausschließen?
Antwort:
Im Zuge der Bauarbeiten werden keine Bäume gefällt. Für die Zukunft kann,
so wie bei allen anderen städtischen Grünflächen, auch für den Haydnplatz
nicht ausgeschlossen werden, dass Bäume gefällt werden müssen. Alle
Bäume in Innsbruck werden mindestens jährlich auf Gesundheit, Sicherheit
und Verkehrssicherheit überprüft. Auch Bäume haben eine begrenzte Lebenszeit, deshalb wird es irgendwann auch am Haydnplatz zur Entfernung
und Ersatzpflanzung von Bäumen kommen müssen.
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