Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2022
/ Ausgabe: 2022_03_24-GR-Protokoll.pdf
- S.259
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Antwort:
Einer der Hauptgründe zum Besuch der Markthalle ist die Variationsbreite
der AnbieterInnen und das vielfältige Angebot. Das wird von den KundInnen
sehr geschätzt.
Frage 12d:
Werbebotschaften sollen einfach und verständlich sein. Sind Sie als Bürgermeister davon überzeugt, dass die Werbebotschaft "mit Spartensprecherlnnen die
Diversifizierung sichtbarer machen" leicht verständlich ist und zum betriebswirtschaftlichen Erfolg der Markthalle beiträgt?
Antwort:
Siehe obenstehende Antworten.
Frage 12e:
Wenn ja, mit welcher Begründung?
Antwort:
Siehe obenstehende Antworten.
Frage 12f:
Was will man den KundInnen der Markthalle mit der Werbebotschaft "mit Spartensprecherlnnen die Diversifizierung sichtbarer machen" mitteilen bzw. was will man
mit dieser Werbebotschaft erreichen?
Antwort:
Werbebotschaften sollen Emotionen wecken. Diese sollen die KonsumentInnen berühren und nicht wie ein Vertragstext klingen.
Frage 13:
Inwieweit wurden Ihre Wünsche für die Neuausrichtung der Markthalle unter Einbindung des Marktplatzes bis heute durch die neue Marktleiterin faktenbasiert erfüllt?
Antwort:
In der schwierigen Zeit wurde die Markthalle gut geführt und entsprechende
Aktivitäten konnten realisiert werden. Z. B.:
-
Weihnachtsstände der Markthalle für den Christkindlmarkt 2019;
Bespielung des Vorplatzes durch Invinum im Sommer 2020;
Zusammenarbeit mit der Agrarmarketing bei den Zukunftsperspektiven 2021. Schulprojekt am Marktplatz und in der Markthalle (ca.
1.000 SchülerInnen und Lehrpersonen);
Bespielung des Vorplatzes mit einem Eisstand der Regiothek im Sommer 2021;
Christbaumverkauf im Dezember 2021;
Frage 14:
Laut Aussagen des Bürgermeisters wurden personelle Konsequenzen vollzogen,
um einen Neustart in der Markthalle – aber auch am Marktplatz – zu ermöglichen.
Trotzdem kam es 2020 zu einem überraschenden Aus des Bauernmarktes am
Marktplatz.
Antwort:
Der Bauernmarkt war eine Initiative des Vereins "Dorf der Alpen". Trotz der
erfolgreichen Eröffnungsveranstaltung stellte sich für die Bäuerinnen und
Bauern dieses Vereins bis Herbst 2020 nicht die erwünschte Frequenz ein.
Leider konnte der Donnerstagnachmittag nicht nachhaltig als Markttag bei
der Innsbrucker Bevölkerung etabliert werden. Unter den AnbieterInnen befanden sich keine UnternehmerInnen der Markthalle.
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