Gemeinderatsprotokolle seit 2002

Jahr: 2023

/ Ausgabe: 2023-03-23-GR-Kurzprotokoll.pdf

- S.103

Suchen und Blättern in über 500 PDFs und 44.000 Seiten.





vorhergehende ||| nächste Seite im Dokument

Zur letzten Suche
Diese Ausgabe – 2023-03-23-GR-Kurzprotokoll.pdf
Ausgaben dieses Jahres – 2023
Alle Ausgaben

Dieses Bild anzeigen/herunterladen
Gesamter Text dieser Seite:
Textziffer

Eine Nachberechnung der anfänglichen Vorlage des Dienstposten- und Stellenplanes 2022 (Änderungen) vom 14.09.2021 an den Personalausschuss sowie der im
Anschluss daran eingebrachten Abänderungsanträge (vom 09.12.2021 und vom
16.12.2021), die sich auf den Entwurf der Vorständin des Amtes für Personalwesen
vom 14.09.2021 stützen, führte zu einem minimalen erhöhten Ergebnis von gesamt
1.753 Dienstposten.
Im Zuge dieser retrospektiven Einsichtnahme stellte die Kontrollabteilung anhand
der bereitgestellten Prüfunterlagen eine geringfügige Abweichung von einem
Dienstposten in der Verwendungsgruppe C gegenüber dem kundgemachten Dienstposten- und Stellenplan des Jahres 2022 fest.
Die Kontrollabteilung empfahl dem Amt für Personalwesen die Gesamtanzahl der
Dienstposten des öffentlich kundgemachten Dienstposten- und Stellenplanes des
Finanzjahres 2022 zu überprüfen. Anhand der seinerzeitigen Vorlage an den gemeinderätlichen Personalausschuss vom 14.09.2021 und den in Folge eingebrachten Abänderungsanträgen in den Budget-Gemeinderatssitzungen vom 09.12. bzw.
16.12.2021 einer Überprüfung zu unterziehen. Gegebenenfalls ist der Dienstpostenplan 2022 um (weitere) Planstellen zu ergänzen bzw. zu korrigieren.
Im Anhörungsverfahren sagte die Fachdienststelle zu, der Empfehlung der Kontrollabteilung zu entsprechen.
Im Rahmen der Follow up – Einschau 2022 wurde der Kontrollabteilung von der
Magistratsdirektorin als interimistische Leiterin des Amtes für Personalwesen mitgeteilt, dass die Bearbeitung der Empfehlung noch längere Zeit in Anspruch nehmen
werde.
Der Empfehlung der Kontrollabteilung wird in Zukunft entsprochen werden.

Zl. KA-11795/2022

Bericht des gemeinderätlichen Kontrollausschusses

70