Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2023
/ Ausgabe: 2023-11-09-GR-Protokoll.pdf
- S.186
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9.1.1 Stadtmarketing Finanzierungsbeitrag (GA)
Übersicht
2020 - 2023
Mit nachstehender Tabelle bildete die Kontrollabteilung die in den
Prüfjahren 2020 bis 2023 getätigten Aufwendungen bzw. Auszahlungen ab, welche über die Haushaltsstelle 1/780100-781210
Stadtmarketing_Finanzierungsbeitrag (GA) von der Stadt Innsbruck
abgewickelt wurden. Stichtag der Auswertung für das Jahr 2023 war
der 10.05.2023.
Haushaltsstelle 1/780100-781210 Stadtmarketing_Finanzierungsbeitrag (GA)
(Beträge in Euro)
Text
2023 1)
2022
2021
2020
Gesellschafterzuschüsse
1. Teilbetrag
100.000,00
150.000,00
387.500,00
387.500,00
2. Teilbetrag
1.000.000,00
450.000,00
387.500,00
387.500,00
775.000,00
775.000,00
3. Teilbetrag
500.000,00
Sonderbudget
Bergsilvester (NTR)
130.000,00
Bergsilvester
72.500,00
Fassadenmapping
62.000,00
Gesamtsumme
1)
1.100.000,00
1.364.500,00
vorläufige Zahlen
Die Haushaltstelle 1/780100-781210 Stadtmarketing_Finanzierungsbeitrag (GA) wurde in den Finanzjahren 2020 und 2021 von der
städtischen Fachdienststelle, dem Amt für Finanzverwaltung und
Wirtschaft der MA IV (AOB 192) bewirtschaftet.
Für die Jahre 2022 und 2023 trat eine Änderung in der Anordnungsberechtigung der betreffenden Haushaltsstelle ein. Mit Verfügung des
Bürgermeisters vom 13.08.2021 wurde das Amt für Immobilien,
Wirtschaft und Tourismus (AOB 258) im Stadtmagistrat neu
eingerichtet. Ab diesem Zeitpunkt war dann die neue Dienststelle für
eine ordnungsgemäße Verwendung der vom Gemeinderat beschlossenen Budgetwerte verantwortlich.
Budgetwerte
2020 - 2023
Die vom Gemeinderat festgesetzten Voranschlagswerte (VA) für die in
Rede stehende Haushaltsstelle betrugen für die nachstehenden
Wirtschaftsjahre wie folgt:
•
2020
€ 775.000,00
•
2021
€ 775.000,00
•
2022
€ 150.000,00
•
2023
€ 100.000,00
Die Kontrollabteilung stellte für das Jahr 2022 fest, dass der Innsbruck
Marketing GmbH im Vergleich zum ursprünglichen Budgetwert von
€ 150.000,00 städtische Finanzmittel in Höhe von insgesamt
€ 1.364.500,00 ausbezahlt wurden.
Zl. KA-01448/2023
Bericht des gemeinderätlichen Kontrollausschusses
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