Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2023
/ Ausgabe: 2023-11-09-GR-Protokoll.pdf
- S.363
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Die IVB steht diesbezüglich auch im Austausch mit der Österreichischen
Hochschülerschaft (ÖH) und einer Studierenden-Gruppe, die Feedback zur
Kampagne und der Zielgruppenwirksamkeit gibt.
Rekrutierung von Frauen:
Eine weitere wichtige Zielgruppe, die die IVB vermehrt erschließen will, sind
die Frauen. In Kooperation mit dem AMS, AMG (Girl’s Day) und "Frauen in die
Technik (FIT)" wird versucht, weibliche BewerberInnen für den Beruf der Busfahrerin zu begeistern. Darüber hinaus läuft derzeit eine Rekrutierungskampagne (Print, Plakat, Busbeklebung, Infotainment) für den Fahrdienst mit der
Zielgruppe Frauen. Die IVB kommuniziert hier speziell für diese Zielgruppe die
verschiedenen Möglichkeiten mit Fokus auf Teilzeitbeschäftigung innerhalb
der Rahmenarbeitszeit Montag bis Sonntag von 04:00 Uhr bis 02:00 Uhr, den
interessanten Aus- und Weiterbildungsperspektiven sowie den attraktiven
Entlohnungsmodellen.
Mit proaktiv organisierten Teilzeitangeboten kann das Berufsbild der/des
BusfahrerIn maßgeblich an Attraktivität gewinnen. Das impliziert unter andeSeite 9 von 11