Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2024
/ Ausgabe: 2024-01-25-GR-Kurzprotokoll.pdf
- S.50
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(zu Punkt 41.6)
GRin Maria-Magdalena Trink!
StR Rudi Federspiel
1. Vbgm. Markus Lassenberger
KO Andrea Dengg
KO Stv. Andreas Kunst
Stadtmagistrat Innsbruck
GRin Astrid oenz
eingelangt am
.
14. Dez. 2023
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GRin Beatrix Klaus
Geschaitsstelle für Gemeinderal und S!adfsena!
Innsbruck, am 13.12.2023
Antrag
betreffend Moderniesierung und Optimierung von Sozialräumen sowie der
Dachterrasse
Der Gemeinderat möge beschließen:
1. Herr Bürgermeister wird beauftragt gemeinsam mit den zuständigen Ämtern und der
Zentralpersonalvertretung ein Konzept samt Kostenaufstellung bezüglich
Modernisierung und Optimierung der Sozialräume zu erstellen.
2. Überdies soll geprüft werden, ob es im Rathaus weitere Räumlichkeiten zur
Etablierung neuer Sozial- Pausenräume gibt.
3. Die noch fehlenden Adaptierungsarbeiten auf der Dachterrasse des Rathauses
werden ebenfalls evaluiert und sollen in das in Punkt 1 genannte Konzept einfließen.
4. Die Konzepte samt Kostenaufstellung sollen dem Gemeinderat bis spätestens
22.02.2024 zur Beschlussfassung vorgelegt werden.
Begründung:
Im Zuge des Antrages „Prüfung der Sanierung der Sozialräume im Rathaus vom 10.07.2023"
vermerkte die ZPV in ihrer Stellungnahme, dass aus ihrer Sicht die Sozialräume einer
Modernisierung/ Optimierung unterzogen werden sollten. Weiters weist die ZPV auf die
fehlenden Adaptierungsarbeiten der Dachterrasse hin und merkt kritisch an, dass der
Magistrat nur über drei Sozialräume im Haus verfügt und daher dringend weitere
Aufenthaltsräume für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter benötigt.
Bedeckung: aus den Mehreinnahmen der Kommunalsteuer
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