Gemeinderatsprotokolle seit 2002

Jahr: 2012

/ Ausgabe: Kurzprotokoll-11102012.pdf

- S.72

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7.1.1 Grundstücke Nrn. 248/1, 284, 285, 292, 295/1 und 299
(Dr.-Franz-Werner-Straße)
Instandhaltungskosten

Im Zuge ihrer stichprobenartigen Belegkontrolle hat die Kontrollabteilung im Zusammenhang mit den Bodenregulierungsmaßnahmen auf
den nördlich der Dr.-Franz-Werner-Straße gelegenen Grundstücken die
Höhe der Ausgaben von insgesamt € 47.332,62 verifiziert.

Rechnung vom
10.05.2010

Dabei wurde festgestellt, dass im Jahr 2010 die ARGE Ampferer Hörhager „Abbruch-Erdarbeiten-Transporte“ mit der Aufschüttung einer
Fläche von rd. 1.500 m² im Gewerbe- und Industriegebiet Mühlau beauftragt worden ist. Der Pauschalpreis für die Baumaßnahmen belief
sich auf netto € 5.820,00. Als Ort der Leistungserbringung war auf der
Rechnung vom 10.05.2010 zum einen die Grundstücksfläche Nr. 248/1
und zum anderen eine Teilfläche des Gst. Nr. 284 angegeben.

Rechnung vom
05.07.2010

Des Weiteren hat die Stadt Innsbruck „für diverse Arbeiten“ auf dem
Gst. Nr. 248/1 diesmal an die Fa. F. Hörhager „Transp. & Erdbewegung“ Zahlungen in der Höhe von netto € 7.711,50 geleistet. D abei
handelte es sich lt. Rechnungsbeilage vom 05.07.2010 abermals um
Kosten für die Abtragung von Humus, für die Erstellung eines Unterbaues, für den Einbau und die Verdichtung von Frostkoffer und Fräsasphalt sowie für Transporttätigkeiten.

Rechnung vom
09.08.2010

Darüber hinaus sind der Stadt Innsbruck von der Fa. F. Hörhager
„Transp. & Erdbewegung“ netto € 4.406,12 verrechnet worden. Mit der
Bezahlung dieses Betrages wurden 668 Tonnen 0/16-Bruchasphalt
angeschafft. Weder auf der Rechnung vom 09.08.2010 noch auf der
Auszahlungsanordnung der Stadt Innsbruck (Beleg Nr. 431r/1472) war
eine Lieferadresse angegeben.

Rechnung vom
09.08.2010

Zudem sind von der Fa. F. Hörhager „Transp. & Erdbewegung“ „diverse Arbeiten auf Grundstück gegenüber Bella flora“ abgerechnet worden. Der diesbezüglichen Rechnung vom 09.08.2010 konnten keine
detaillierten Angaben über den Umfang der erbrachten Leistungen entnommen werden. Dabei sind immerhin netto € 11.640,00 an die Fa.
F. Hörhager „Transp. & Erdbewegung“ bezahlt worden.

Rechnung vom
18.11.2010

Mit Datum vom 18.11.2010 hat die Fa. F. Hörhager „Transp. & Erdbewegung“ der Stadt Innsbruck einen Betrag in der Höhe von netto
€ 9.000,00 in Rechnung gestellt. Die hierfür verrechneten Leistungen
sind laut Angaben der Firma erneut auf einem „Grundstück gegenüber
Bella flora“ erbracht worden.

Rechnungen vom 04.05. In den Prüfungsunterlagen waren weitere drei Rechnungen mit einem
und 15.11.2010
Betrag von insgesamt € 8.755,00 enthalten, die keiner Prüfung unte r-

zogen worden sind. Gemäß den jeweiligen Rechnungsbeilagen handelte es sich allerdings um Ausgaben, welche den auf den Gst.
Nrn. 248/1, 284, 285, 292, 295/1 und 299 durchgeführten Bodenregulierungsmaßnahmen zugerechnet werden müssen.

Zl. KA-01447/2012

Bericht des gemeinderätlichen Kontrollausschusses

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