Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2011
/ Ausgabe: Kurzprotokoll-20102011.pdf
- S.23
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Chronologischer Abriss
des Bauablaufs
Nachfolgend erfolgt in Kurzform die Chronologie des baulichen Bauablaufes auf Basis der Bautagesberichte.
07.05.2009: Erster Tag der Baustelleneinrichtung (Baustrom anschließen, Verkehrstechnische Absperrung)
13.05.2009: Montage des Baukrans
19.05.2009: Beginn der Gerüstbauarbeiten
09.06.2009: Start der Abbrucharbeiten Dachstuhl
15.06.2009: Beginn der Beton- und Stahlbetonarbeiten inklusive Vorarbeiten
06.07.2009: Anlieferung und anschließender Einbau der Betonfertigteile des Außenwandbereichs
07.07.2009: Wassereintritt durch mangelnde Abdichtung in Büroräumlichkeiten des darunterliegenden 4. und 3. Stockwerkes
20.07.2009: Beginn der Zimmermeisterarbeiten (Lieferung der Brettschichtholzträger)
29.07.2009: Lieferung und Montage der ersten Klimaanlagenteile
(zweite Lieferung am 06.08.2009)
05.08.2009: Start der Abbrucharbeiten im Bereich Anschluss Dach
Neu - Bestand und Beginn der Anschlussarbeiten
24.08.2009: Abbruch und Erstellung der Wände im Eingangsbereich
der neuen Büroräumlichkeiten hin zum Bestand
08.09.2009: Laufende Bauarbeiten durch Dachdecker, Trockenbauer,
Schlosser sowie Bau- und Zimmermeister
10.09.2009: Entfernen des bestehenden Laminatbodens
28.09.2009: Beginn der Bodenlegerarbeiten (kein Bautagesbericht
zwischen 10. – 28.09.2009)
19.10.2009: Abbau Baugerüst
Gemäß den Bautagesberichten des ausführenden Bauunternehmens
erstreckten sich die Bau- und Zimmermeisterarbeiten vom 07.05.2009
bis 06.11.2009.
Schlussabnahme nach
Fertigstellung
Die Abnahmen von Leistungen, welche nach Abschluss einzelner Gewerke erfolgen sollten, wurden laut Auskunft der Bauleitung durchgeführt. Auf die Fertigung schriftlicher Abnahmeprotokolle wurde jedoch
verzichtet.
Der Anregung der Kontrollabteilung, die Einführung eines Abnahmeund Übergabeprotokolls anzudenken, in welchem etwaige offene Mängel festgehalten werden und welches von Vertretern des Auftragnehmers sowie Auftraggebers zu unterzeichnen ist, um somit die formelle
Übergabe der Leistungen zu dokumentieren und die Beseitigung letzter
Mängel zu gewährleisten, wird gemäß Stellungnahme der IISG entsprochen werden. Die Ausarbeitung einer diesbezüglichen Vorlage sei
laut IISG im Gange.
Zl. KA-05236/2011
Bericht des gemeinderätlichen Kontrollausschusses
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