Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2022
/ Ausgabe: 08-2022-07-14-GR-Protokoll.pdf
- S.330
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(zu Punkt 60.3)
1
StR Rudi Federspiel
Stadtmagistrat Innsbruck
eingelangt am
1. Bgm.-Stv. Markus Lassenberger
KO Andrea Dengg
KO Stv. Andreas Kunst
1
4. Juli 2022
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GRin Beatrix Klaus
GRin Deborah Gregoire
GRin Astrid Denz
Innsbruck, am 11.07.2022
Prüf-Antrag
betreffend die Verlängerung der Öffnungszeiten der öffentlichen WC-Anlage im
Stadtturm
Der Gemeinderat möge beschließen:
Die behindertengerechte WC-Anlage im Stadtturm, Herzog-Friedrich-Straße 21, wird
beginnend mit 01.08.2022 in Hinkunft täglich 24 Stunden geöffnet.
Begründung:
In der gesamten Altstadt gibt es nur eine für Rollstuhlfahrerinnen/ Rollstuhlfahrer geeignete
öffentliche WC-Anlage, welche sich im Stadtturm befindet. Diese schließt allerdings im Winter
um 17.00 Uhr und im Sommer um 20.00 Uhr, sodass Rollstuhlfahrerinnen/ Rollstuhlfahrer ihre
Notdurft nicht mehr verrichten können bzw. auf das Wohlwollen der Betreiber von
barrierefreien Gastlokalen angewiesen sind.
Bedeckungsvorschlag: nicht erforderlich
ii -1 /iwL
B.~Al)