Gemeinderatsprotokolle seit 2002

Jahr: 2009

/ Ausgabe: 08-Juli.pdf

- S.163

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3. Abrechnung Fanzonen und Fanmeile

In der 2. Vorstandssitzung des Vereines vom 3.10.2007 präsentierte
der Geschäftsstellenleiter auftragsgemäß einen Gesamtbudgetplan.
Dabei wurde insbesondere darauf hingewiesen, dass viele Einnahmen bzw. Ausgaben auf Schätzungen, eingeholten Angeboten und
Annahmen basieren würden und erst mit fortdauernder Zeit eine
exaktere Einschätzung möglich wäre. Auf Basis dieses Umstandes
informierte der Geschäftsstellenleiter weiters darüber, dass die Budgetzahlen in regelmäßigen Abständen (ca. alle 50 Tage) aktualisiert
bzw. überarbeitet werden. Außerdem wurde erläutert, dass budgetär
eine 5 %ige Reserve (Contingency) vorgesehen ist.

Laufende Anpassung
der Budgets

Das letztgültige Budget vor der Fußballeuropameisterschaft wurde
unter dem Titel „D-25“ (also 25 Tage vor Beginn der Veranstaltung)
erstellt und in der 5. Vorstandssitzung vom 19.5.2008 besprochen
bzw. einstimmig zur Kenntnis genommen. Aus diesem Budget war
für den LRH und die KA ersichtlich, dass in Abhängigkeit der Zeitspanne vor Beginn der Veranstaltung insgesamt 8 Budgets (D-350,
D-300, D-250, D-200, D-150, D-100, D-75 und D-25) erstellt worden
sind.

Budgetzahlen D-25

Das Budget D-25 ist in komprimierter Form in der folgenden Tabelle
dargestellt:

Budgetzahlen D-25 Verein Innsbruck-Tirol 08 - (Netto-)Beträge in €

Einnahmen

Ausgaben

Subventionen

1.400.000 Geschäftsstelle

Sicherheitstopf

2.200.000 Host City Organisation

UEFA

315.000

Sponsoren

875.000

Fanzonen / Hospitality Programm
VIP Viewing Seegrube

2.834.300 Fanzonen und Fanmeilen
1.242.800 Bergisel

1.354.450
130.000

5.087.810
1.009.143

Erlöse Standmieten Fanmeile

645.000 Innenstadt

Sponsoring Fanmeile und Fan Corner

100.000 Messe

912.437

Erlöse Übernachtungen Messe

188.000 Seegrube

1.272.922

Erlöse Standbetreiber/sonstige Einnahmen
(Messe)

246.000

Erlöse Standmieten Bergisel

390.000

VIP Einnahmen Bergisel

22.500

35

1.893.308