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Jahr: 2018

/ Ausgabe: 09-Protokoll_11.10.2018.pdf

- S.115

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- 641 -

ler zur Erfassung der KundInnenfrequenz
angebracht. Wird hier aus technischer Sicht
zwischen KundInnenfrequenz und MitarbeiterInnenfrequenz unterschieden?
Antwort: Nein.
Frage 72.: Wenn ja, wie?
Antwort: Entfällt.
Frage 73.: Wenn nein, wäre dies technisch
lösbar?
Antwort: Praktisch nicht, hat auch unseres
Wissens kein Einkaufszentrum.
Frage 74.: Wenn nein, wird dieser Umstand
bei der Veröffentlichung der Frequenzzahlen berücksichtigt?
Antwort: Jeder Durchgang wird als eine
Person gerechnet. Das heißt, da ja ca. 60 %
der KundInnen vor allem am Freitag und
Samstag zu zweit oder mehr in die Markthalle Innsbruck gehen, wird trotzdem nur
eine Person gerechnet. Auch alle Terrassen-KundInnen werden nicht gerechnet
(wetterabhängig hohe Frequenz möglich).
Frage 75.: Gibt es in der Markthalle Innsbruck ein Videoüberwachungssystem?
Antwort: Ja.
Frage 76.: Wenn ja, wird auf dieses mittels
Beschilderung hinreichend hingewiesen?
Antwort: Ja.
Frage 77.: Wenn nein, warum nicht?
Antwort: Entfällt.
Frage 78.: Über wie viele KundInnenparkplätze verfügt die Markthalle Innsbruck?
Antwort: Die Markthalle Innsbruck hat zwei
Parkplätze. Diese werden auch den KundInnen zur Verfügung gestellt.
Frage 79.: Gibt es ein Frequenz- bzw. Umsatzbelebungs-Konzept für die Markthalle
Innsbruck?
Antwort: Es wird ständig an der Attraktivität
und Belebung der Markthalle Innsbruck gearbeitet.

Frage 82.: In welcher Form ist darin auch
die Attraktivierung des Marktplatzes angedacht?
Antwort: Die Markthalle Innsbruck ist derzeit nicht für den Marktplatz zuständig.
Frage 83.: Gibt es konkrete Pläne, Markthalle Innsbruck und Marktplatz zusammen
besser zu nutzen, sowohl als Gesellschaftsbzw. Kultur- als auch als Einkaufsmagnet
für Einheimische und TouristInnen?
Antwort: Der Marktplatz wurde schon bisher vielfach für die Durchführung zahlreicher Veranstaltungen, Märkte, Feste und
dergleichen genutzt. Diese Nutzungsgestattungen seitens der Stadt Innsbruck wurden
insbesondere mit der Zielsetzung getätigt,
insgesamt zu einer weiteren Attraktivierung
und Belebung der Alt- und Innenstadt einerseits sowie einer stärkeren Frequentierung
im Nahbereich der Markthalle Innsbruck andererseits beizutragen. Die Platzüberlassungen für Großveranstaltungen wurden
dabei im Wesentlichen immer in Abstimmung mit der Markthalle Innsbruck durchgeführt. Genauso wurde jedoch auch der
Markthalle Innsbruck der Marktplatz für Eigenveranstaltungen bei Bedarf entsprechend zur Verfügung gestellt.
Darüber hinaus wurde im Vorjahr mit großem Aufwand die technische Infrastruktur
am Marktplatz - in Abstimmung und unter
Einbeziehung mehrerer VeranstalterInnen umfangreich erneuert. Dabei wurden die
Stromkapazitäten entsprechend erhöht und
unterirdische Leitungs- und Kabelschächte
für den gesamten Platzbereich verlegt, sodass Großveranstaltungen seitdem technisch weniger aufwändig, sicherer und zudem günstiger durchgeführt werden können.
Unabhängig davon wird sich mit dem Thema einer weiterhin prosperierenden Entwicklung der Markthalle Innsbruck sowie der
künftigen Nutzung des Marktplatzes auch
der gemeinderätliche Ausschuss für Arbeit,
Wirtschaft und Tourismus in seiner nächsten Sitzung beschäftigen.
Frage 84.: Wenn ja, wie sehen diese aus?

Frage 80.: Wenn ja, wann wird dieses umgesetzt?

Antwort: Siehe Antwort zu Frage 83.

Antwort: Laufend.

Frage 85.: Wenn nein, warum nicht?

Frage 81.: Wenn nein, warum nicht?

Antwort: Siehe Antwort zu Frage 83.

Antwort: Entfällt.
GR-Sitzung 11.10.2018