Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2015
/ Ausgabe: 10-Kurzprotokoll_05_11_2015.pdf
- S.51
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Weiterverrechnung
der kostenlosen
Einbringungen
Die in den Sammelstellen kostenlos abgegebenen oder durch die IKB
AG im Zuge von Hausabholungen gesammelten und in die Kompostieranlage eingebrachten Grünabfälle werden dem Referat für Umwelttechnik und Abfallwirtschaft des Amtes für Verkehrsplanung, Umwelt in
Rechnung gestellt. Die Buchung im städtischen Haushalt erfolgt über
die Vp. 1/813000-728800 Abfallbeseitigung – Entgelte für sonstige
Leistungen – Baum- und Strauchschnitt.
Über dieselbe Ausgabenpost bedeckt werden die durch die IKB AG in
Rechnung gestellten Kosten für den Betrieb der Grünschnittsammelstelle Kranebitter Allee sowie Kosten aus dem Transport von Grünschnittmaterial vom Recyclinghof bis zur Kompostieranlage bzw. aus
zusätzlich notwendigen Transporten vom Standort Kranebitter Allee.
In Summe beliefen sich die in diesem Rahmen gebuchten Aufwendungen für das Jahr 2014 auf netto € 93.494,73. Der Anteil der kostenlosen direkten Einbringungen in die Kompostieranlage betrug gesamt
€ 42.470,89. Für die Führung des Standorts Kranebitter Allee sowie für
den Grünschnitttransport Recyclinghof – Kompostieranlage wurden an
die IKB AG netto € 43.690,00 bzw. € 7.333,84 bezahlt.
8.2 Kompostieranlage – Voranschlag und Rechnung
Einnahmen / Ausgaben
Kompostieranlage
Im städtischen Haushalt findet sich die Gebarung der Kompostieranlage im Ansatz 81300 Abfallbeseitigung des Ordentlichen und Außerordentlichen Haushalts wieder. Dieser umfasst neben der Kompostieranlage auch sämtliche andere Kosten und Erlöse im Zusammenhang mit
u. a. Haus- und Sondermüll, Altglas und Altstoffen. Eingeschränkt auf
die Haushaltsstellen der Anordnungsberechtigung 3700 des Amtes für
Grünanlagen ergaben sich die Einnahmen und Ausgaben in den Jahren 2014 und 2013 wie folgend:
813000 Abfallbeseitigung (Kompostieranlage)
VA 2014
[€]
Rechnung 2014
[€]
VA 2013
[€]
Rechnung 2013
[€]
Ordentlicher Haushalt
Einnahmen
260.000,00
294.771,49
260.000,00
284.850,47
Ordentlicher Haushalt
Ausgaben
105.100,00
110.476,48
95.900,00
90.157,60
8.3 Kompostieranlage – Voranschlag und Rechnung
Kostenstellen
In der Kostenrechnung sind für die Kompostieranlage zwei Kostenstellen ausgewiesen:
371008
Produktion und Verkauf von Hackschnitzel
371009
Produktion und Verkauf von Kompost
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Zl. KA-07578/2015
Bericht des gemeinderätlichen Kontrollausschusses
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