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Jahr: 2019

/ Ausgabe: 10-Protokoll-21-11-2019.pdf

- S.251

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Frage 2:

Wie viele Oberflächenparkplätze sind seit dem Jahr 2012 in den in Frage 1 erwähnten Straßenzügen reduziert worden?

Antwort:

Diesbezüglich liegen keine Zahlen vor.

Frage 3:

Wie viele Anwohnerparkkarten sind mit Stichtag dieser Anfrage für die Parkzone J
ausgegeben? Wie viele Anwohnerparkkarten waren mit 31.12.2012 in der Parkzone J bzw. in der damals geltenden Parkzone in Pradl ausgegeben?

Antwort:

Mit Stichtag 14.10.2019 sind 1.291 Anwohnerparkkarten ausgegeben. Die
Zahl der mit Stichtag 31.12.2012 ausgegebenen Anwohnerparkkarten kann
nicht mehr eruiert werden.

Frage 4:

Sofern die Stellplatzbilanz seit dem Jahr 2012 negativ ausfällt, somit es derzeit
weniger Parkplätze als 2012 gibt, ist daran gedacht, eine entsprechende Anzahl
von Ersatzparkplätzen herzustellen oder wurden für die entfernten Parkplätze in
den in Frage 1 erwähnten Straßenzüge sonstige Ersatzmaßnahmen getroffen
bzw. sind solche Ersatzmaßnahmen in Planung?

Antwort:

Es liegen aus dem Jahr 2012 keine vergleichbaren Stellplatzdaten vor, die
als Vergleichswert zu Frage 1 herangezogen werden könnten.

Frage 5:

Wie viele Parkplätze wurden aufgrund des Errichtens der Straßen- und Regionalbahntrasse speziell in der Defreggerstraße entfernt?

Antwort:

Nach den Planungsunterlagen bzw. der zugehörigen Stadtsenatsvorlage
(MagIbk/3253/VVV-PL/1) von 02/2013 sind im öffentlichen Straßenraum der
Defreggerstraße (inklusive "Durchstich" zur Langstraße) 24 Stellplätze entfallen. Für weitere 17 private Stellplätze war eine Ersatzlösung in den angrenzenden Innenhöfen zu suchen.

Frage 6:

Warum wurden die Haltestellen der Straßenbahn in der Defreggerstraße nicht an
die Länge der Tramgarnituren angepasst?

Antwort:

Die Haltestellen sind mit 60 m Länge an die Doppeltraktionsfahrten der Straßenbahn angepasst.

Frage 7:

Ist daran gedacht, die ehemalige Haltestelle der Linie 3 in der Pradler Straße
(Höhe der Firma Obst Stauder) rückzubauen?

Antwort:

Derzeit ist nicht daran gedacht, da die Haltestelle laufend vom SightseerBus angefahren wird.
Es darf darauf hingewiesen werden, dass momentan gerade ein breiter BürgerInnenbeteiligungsprozess zum Thema Pradler Straße läuft.

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