Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2019
/ Ausgabe: 10-Protokoll-21-11-2019.pdf
- S.275
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Innsbruck nur eine Airline fliegt und somit deren Geschäftsdaten veröffentlicht werden würden.
In der Anlage 1 wurden deshalb die Strecken nach Herkunfts- und Zielländern für die letzten drei Jahre zusammengefasst. Auch ist eine Unterteilung
nach Incoming und Outgoing nur auf wenigen Flugstrecken (und dann meist
nur auf Charterflügen) möglich, da z. B. auch TirolerInnen häufig die Linienflüge nach London, Amsterdam oder Berlin nutzen. Trotzdem wurde versucht, farbig darzustellen, welche Märkte primär im Incoming oder im Outgoing bedient werden. Bei den Flügen in die Hubflughäfen Frankfurt und
Wien ist dies unmöglich, da sich beide Passagierströme wahrscheinlich die
Waage halten.
Frage 2:
Wie hoch war die Auslastung der einzelnen Incoming Linien- und Chartermaschinen im bisherigen Jahresverlauf 2019 sowie 2018 und 2017, in Prozentpunkten
gemessen an der jeweiligen maximalen Passagierkapazität der Maschinen?
Bitte um Aufschlüsselung - wenn möglich - nach nationalen und internationalen
Herkunftsflughäfen.
Bitte um Aufschlüsselung - wenn möglich - aller Maschinen inkl. prozentueller
Auslastung nach Kalenderwochen.
Antwort:
Siehe Antwort zu Frage 1 und Anlage 1.
Frage 3:
Wie viele private Passagiermaschinen landeten im bisherigen Jahresverlauf 2019
sowie 2018 und 2017 in Innsbruck und wie hoch war deren Auslastung in Prozentpunkten gemessen an der jeweiligen maximalen Passagierkapazität?
Bitte um Aufschlüsselung - wenn möglich - nach nationalen und internationalen
Herkunftsflughäfen.
Bitte um Aufschlüsselung - wenn möglich - aller Maschinen inkl. prozentueller
Auslastung nach Kalenderwochen.
Antwort:
Bei privaten Passagiermaschinen wird die Passagierzahl nicht erhoben, da
es bei Privatflügen keine von der Passagierzahl abhängige Komponente der
Landegebühr gibt. Insofern kann auch keine brauchbare Aussage über die
"Auslastung" eines Privatflugzeugs getroffen werden.
In der Anlage 2 ist eine Übersicht über die Entwicklung der Zahl der Flugbewegungen pro Monat für die letzten zehn Jahre mit einer Unterteilung nach
Linien- und Charterverkehr sowie Allgemeiner Luftfahrt beigefügt.
In der Anlage 3 befindet sich zudem eine noch detailliertere Aufschlüsselung der Flugbewegungen der Allgemeinen Luftfahrt.
Frage 4:
Wie viele private Passagiermaschinen starteten im bisherigen Jahresverlauf 2019
sowie 2018 und 2017 in Innsbruck und wie hoch war deren Auslastung in Prozentpunkten gemessen an der jeweiligen maximalen Passagierkapazität?
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